Hallo Experten!
Meine Tochter kaut andauernd auf ihren Fingernägeln. Sie sehen schon furchtbar und schäbig aus, doch ich schaffe es nicht, sie davon abzuhalten. Wie kann ich meiner Tochter das Fingernägel abkauen abgewöhnen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo GinoGinolina,
ich weiss nicht, wie alt Deine Tochter ist. Bei Teenagern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die einzige Möglichkeit ist, künstliche Nägel zu modellieren. Sie sind dann so stolz auf ihre Nägel, dass sie gut darauf aufpassen und überhaupt nicht auf die Idee kommen, daran zu knabbern. Es ist natürlich auch eine Preisfrage.
Bei Kindern hat es keinen Zweck, die können damit nicht umgehen.
Viel Erfolg!
Hallo Experten!
Meine Tochter kaut andauernd auf ihren Fingernägeln. Sie sehen
schon furchtbar und schäbig aus, doch ich schaffe es nicht,
sie davon abzuhalten. Wie kann ich meiner Tochter das
Fingernägel abkauen abgewöhnen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
wie alt ist ihre Tochter? Ich habe 2 Kundinnen die auch an den Nägeln gekaut haben und das einzige was da geholfen hat waren am Anfang künstliche später Gelnägel. Es kommt also drauf an wie alt Ihre Tochter ist. Ab 16 kann man Gelnägel schon verantworten.
MfG S.Thiel
Kommt auf das Alter der Tochter an. Meistens hören sie damit auf, wenn sie etwas größer und eitler geworden sind und gerne ihre Nägel lackieren. Dann sehen zu kurze Nägel nämlich nicht gut aus, vor allem wenn die Freundinnen richtig schöne und lange Nägel haben. Meine beiden Töchter haben auch gekaut und dann plötzlich Wert auf schöne lange Nägel gelegt. Man kann sie unterstützen, indem man sie anspricht und darauf aufmerksam macht, wenn sie evtl. automatisch kauen. Solange sie allerdings noch klein ist, wird das nicht viel nützen. Ich habe ihr auch mit „stop’n grow“ die Nägel eingepinselt, mit wenig Erfolg.