Wie tote Katze entsorgen?

hallo Forum

ich hab mal eine naive , für mich aber auch eine sehr schwere Frage

Ich wurde grad informiert, daß auf der Strasse eine tote Katze gesehen wurde. Es könnte u.U. unsere sein. Wenn ich jetzt hinfahre und sie mitnehme. Was mache ich denn dann eigentlich damit?

Im eigenen Garten begraben? Finde ich irgendwie …ähem unhygienisch
In die Tonne?
Habe leider keine Ahnung.

Soll ich das Tier dann den Kindern noch zeigen? Überhaupt erzählen??? na muss ich ja wohl. Wie stelle ich das denn wieder an?

Ich fahr jetzt mal los. Drückt uns bitte die Daumen

lG

Hallo!
Hoffe, es ist nicht eure Katze …

Ob Du sie den Kindern zeigst, hängt davon ab, wie sie aussieht :frowning: Ist sie noch ansehnlich, dann zeige sie den Kindern. Der Tod gehört zum Leben.

Ruhig im Garten begraben. Habe ich immer so gemacht und das kleine Grab für die erste Zeit mit Steinen eingefasst und Blümchen drauf gesetzt. Nicht nur aus sentimentalen, sondern auch aus Markierungsgründen. Man möchte nicht aus Versehen da umgraben :-/ Der im vergangenen Jahr gestorbenen Katze meiner Schwiegermutter gebe ich noch ein Jahr, dann wird der Platz wieder in den Gartenkreislauf eingegliedert.

Drücke Daumen!
Gruß,
Eva

Frage vorerst erledigt
hallo

die tote Katze ist bereits weg, irgendjemand hat sie schon entfernt

womit sich die Frage der Entsorgung nicht mehr stellt

Bleibt nur noch zu hoffen, daß unsere Süße wieder eintrudelt. Es wär von unserem Clan genau die kuschligste. Katastrophe!

danke für die gute Antwort
Schorsch

3 Like

Hallo Georg,

frag mal zur Sicherheit bei der Strassenmeisterei nach. In unserem Kreis notieren sich die MA vor der Mitnahme das Fellmuster/Farbe und evtl. Tätowierungen. Finde ich eine tolle Sache.

Viel Glück

Harleybiene

1 Like

Katze ist wieder da
servus georg.

Bleibt nur noch zu hoffen, daß unsere Süße wieder eintrudelt.

alle Katzen sind da und leben noch.
Das Beileid gehört für dieses mal anderen Leuten

Danke für alle Antworten

Gruss georg.

8 Like

Hallo Georg,

es freut mich für dich und deine „Süße“ und es freut mich auch, dass du es uns mitgeteilt hast - wir nehmen immer Anteil und finden es immer schade, dass viele nichts mehr von sich hören lassen.

Auch mir tut es leid um das tote Kätzchen und ich hoffe, dass ihre Besitzer Bescheid bekommen haben. Ungewißheit ist schlimmer als Tatsachen.

Alles Gute,
Hannelore