Hi,
Wie trägt man(n) ein Eau de Toilette richtig auf?
Ich als Mann frage mich das manchmal. In der Fernsehwerbung sieht man immer, dass es einfach aus ca. 20cm Entfernung auf den Hals bzw. den Übergang vom Hals zur Brust gesprüht wird. Auf das Gesicht (also die Backen) scheint es nicht gesprüht zu werden.
Darf man nach dem Aufsprühen es eigentlich noch zusätzlich mit der Hand „verreiben“ oder macht man das nur mit After Shave?
Wer weiß hier wie und wo (z.B. Hals oder Backen) man es am besten benutzt.
Gruß
Hallo elcolombiano!
Mein Eau de Toilette trage ich mit ca. 10 cm Abstand hinter den Ohren, auf dem Décolletée und auf dem Pulsbereich der Arme auf.
Bei Männern würde ich sagen: Halsseiten rechts und links sowie den Oberkörper kurz besprühen.
Verreiben sollte man das nicht, weil (so hat man mir das vor zig Jahren mal erklärt)dadurch der Duft „zerrieben“ würde.
Düfte jeglicher Art haften auf leicht eingecremter Haut länger, entweder eine Body-Lotion des gleichen Duftes nehmen, oder eine neutrale Lotion ohne Eigenduft verwenden.
Gut riech!
Angelika
Ergänzungen
Hallo elcolombiano!
Mein Eau de Toilette trage ich mit ca. 10 cm Abstand hinter
den Ohren, auf dem Décolletée und auf dem Pulsbereich der Arme
auf.
Bei Männern würde ich sagen: Halsseiten rechts und links sowie
den Oberkörper kurz besprühen.
Verreiben sollte man das nicht, weil (so hat man mir das vor
zig Jahren mal erklärt)dadurch der Duft „zerrieben“ würde.
Die Duftmoleküle werden dabei zerrieben, deshalb sollte man es lieber lassen.
Düfte jeglicher Art haften auf leicht eingecremter Haut
länger, entweder eine Body-Lotion des gleichen Duftes nehmen,
oder eine neutrale Lotion ohne Eigenduft verwenden.
Düfte halten auch sehr gut im frisch gewaschenen Haar.
Ansonsten möchte ich den fachlich einwandfreien Ausführungen von Angelika noch den Tipp hinzufügen, in der Sonne vorsichtig zu sein: Manche Parfums reagieren auf UV-Licht, so dass bräunliche Flecken entstehen, die nicht mehr weggehen (sog. Berloque-Dermatitis). Also nur auf „schattige“ Hautpartien sprühen!
Duftige Grüße
DieChrisTine
ACH SOOO…
Ansonsten möchte ich den fachlich einwandfreien Ausführungen
von Angelika noch den Tipp hinzufügen, in der Sonne vorsichtig
zu sein: Manche Parfums reagieren auf UV-Licht, so dass
bräunliche Flecken entstehen, die nicht mehr weggehen (sog.
Berloque-Dermatitis). Also nur auf „schattige“ Hautpartien
sprühen!
Duftige Grüße
DieChrisTine
Ach, jetzt weiß ich, warum ich im rechten Pulsbereich am Arm auf einmal einen braunen Fleck habe, der schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr weggeht… Fällt zum Glück nicht sehr auf 
Danke, Meike