Wie trage ich Haarwasser geschickt auf?

Guten Tag, ich benutze schon seit einiger Zeit Haarwasser, doch da ich sehr lange Haare habe finde ich es sehr aufwendig es ständig zu scheiteln und aufzutragen, so dass es auch überall an die Kopfhaut gelangt (vor allem am Hinterkopf finde ich es schwierig)
Ich habe mal so kleine Fläschchen gesehen, die einen verlängerten, dünnen Ausgang hatten, den man prima durch das Haar an der Kopfhaut entlangziehen konnte. Die Spitze sah aus wie bei den Flaschen in denen Kontaktlinsenflüssigkeit ist.
Wo kann ich sowas herbekommen? Das Fläschchen sollte nicht allzu groß sein, einen abschraubbaren Deckel haben und sich zusammendrücken lassen (damit man das Haarwasser rausdrücken kann, auch wenn die Flaschenöffnung leich nach oben ausgerichtet ist)

Wenn darauf niemand eine Antwort hat, dann vielleicht darauf, wie so ein Flaschenaufsatz genau heißt, damit ich gezielter nachfragen kann,
oder jemand hat eine gute Alternativlösung.

Ich bin für jede Antwort dankbar :smile:

Mit freundlichen Grüßen,
AliceIgnis

Hi,
googel mal nach Applikatorflasche oder schau danach in Friseurfachgeschäften.

Gruß

Anna

oder
frag mal deinen Friseur, ob er dir ein leeres Dauerwell-Fläschchen gibt. Die sind dafür genau richtig (wenn du sie ordentlich ausgespült hast :wink: )

Liebe Grüße
Flaschenpost

Ahh super - Danke!! :smile:

Applikatorflasche! …schon blöd, wenn man nicht mal weiß, wie das, was man sucht, heißt :smiley:
Na jetzt bin ich schlauer und werde mal danach Fragen.

fröhliche Grüße,
AliceIgnis