Hallo,
Diese Frage hatte ich hier schon in einem anderen Forum (Software)gestellt. Ich glaube aber hier bin ich richtiger.
Es ist wie immer, wenn man es braucht, weiß man nicht mehr wo es steht.
Also ich habe mein 700MHz Notebook von ME auf XP-SP2 umgestellt. Alles geht wunderbar, nur der Modemtreiber wurde nicht erkannt, ist aber im System mit Fragezeichen aufgeführt. Im Netz finde ich auch nichts passendes mehr, ausgenommen etwas für Win2K. Dieser Treiber, und auch der WinME-Treiber von der CD läßt sich nicht installieren, da er ihn zunächst annimmt, dann aber mit der Inst. abbricht. Fehlermeldung „…kann nicht fortgesetzt werden, da Systeminstabilität…usw“.
Ich habe aber in Erinnerung, daß man XP doch dazu bringen kann, auch andere, ältere Treiber zu akzeptieren. Ob sich daß dann mit dem ges.System verträgt, bleibt abzuwarten. Image ist gemacht.
Kann hier jemand sagen, wie daß zu bewerkstelligen ist ?
Hallo,
der Modemtreiber für Win ME wird unter XP nicht funktionieren.
Auf der Herstellerseite solltest du den passenden Treiber für dein Notebook und Windows XP finden und herunterladen können:
Die Sound-Treiber von WinME funktionieren jedoch einwandfrei
bei XP.
Deshalb wollte ich den Versuch mit den ME-, oder 2K-Treibern
machen.
Wenn Du mir also hier weiterhelfen könntest wäre daß klasse.
Naja, das kommt darauf an ob es wirklich ein Treiber ist oder nur eine .INF-Datei
Eine .INF-Datei bsteht hauptsächlich aus Konfigurations-Anweisungen und Einträgen in die Registry, bei einem Modem steht da z.B. drin welcher String zum Wählen vor und nach der Nummer an da Modem gesendet werden muss. Bei soetwas fünktioniert auch der 98-Treiber unter XP.
Wenn es wircklich ein spezieller Treiber ist, dann funktioniert diese Software nicht unter XP, da XP eine ganz andere Software-Schnittstelle (Treiber-Modell) als 98 verwendet.
Die Treiberschnittstelle von XP, ist eine erweiterung der W2k-Schnittstelle. Deshalb funktionieren die meisten W2k-Treiber auch unter XP.