Wie trocknet Nagellack schnell?

Hallo!

Ich lackiere mir regelmässig die Nägel und wollte mal wissen ob jemand einen Tip hat wie der Nagellack schneller trocknet?!

denn gerade wenn man mehrere Schichten macht dauert das manchmal ewig und am ende hat man doch abdrücke im Lack.
Bringt föhnen(heiss oder kalt?) etwas oder Nägel unter Wasser halten??

Oder gibts da andere Tricks?

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüsse, Sabrina

Hallo,

denn gerade wenn man mehrere Schichten macht dauert das
manchmal ewig und am ende hat man doch abdrücke im Lack.

Man sollte zwei Schichten, nicht mehrere Auftragen. Und erst immer abwarten, dass die erste Schicht schon trocken ist, bevor man die zweite aufträgt. Alte, dickflüssige Nagelläcke sollte man verdünnen.

Bringt föhnen(heiss oder kalt?) etwas oder Nägel unter Wasser
halten??

Heiß phönen bringt nichts, im Gegenteil! Wenn ich es eilig habe, fülle ich mein Waschbecken mit KALTEM Wasser und tauche meine Hände für ein paar Minuten ein.

Gruß
Camilla

Danke Camilla!

Das mit dem Kaltwasser versuche ich mal.

Lieben Gruss, Sabrina

Von der bekannten Firma Artddeco gibt es ein spezielles Spray das man auf den Lack sprüht, der dadurch sofort trocken ist. Siehe www.artdeco.de 0der .com

Kimbally