hi ,
bin begeisteter Pocketbike / Pocketcross Fahrer und wollte nun mehr Aus meinem Bike rausholen…
D.h. höhere Leistung . Wie tune ich mein Bike ohne geld auszugeben ?
Mfg
hi ,
bin begeisteter Pocketbike / Pocketcross Fahrer und wollte nun mehr Aus meinem Bike rausholen…
D.h. höhere Leistung . Wie tune ich mein Bike ohne geld auszugeben ?
Mfg
Hallo.
Du versprichst dir von einem 49ccm-Motor sicherlich sehr viel. Vor allem weil du wohl gerade erst mit dem Sport angefangen hast.
Kostenloses Tuning ist möglich und auch wirkungsvoll. Allerdings kommst du an manchen Ausgaben nicht vorbei. Ein guter Vergaser zum Beispiel.
Lass dich vor allem nicht von „Tuning-Membranen“ oder „Tuning-Vergasern“ von e-bay anlocken!
Ich empfehle dir www.pocket-fighter.de
Dort findest du einige Leute die was von der Materie verstehen. Lies dich dort erstmal in Ruhe ein und überstürze nichts!
Anders kann ich dir leider nicht auf die schnelle helfen, da ich nicht mehr selber fahre und tune.
Ich wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg:smile:
Gruß Phil
Ok .
werde mich mal einlesen !
Danke !
Das wird wohl kaum kostenlos möglich sein, es sei denn dir schenkt jemand ie Teile.
Bei Ebay gibt es allerdings recht viel Tuningzubehör für wenig Geld (Vergaser, Kupplung, Ritzel, Auspuff etc.)
Ich habe vor kurzem auch mein pocketbike ein wenig getunt,
ich weiß nicht ob es bei jedem bike so ist, aber bei meinem gibt es unten am motor rechts eine schraube, die erkennt man daran das um sie rum eine feder sitzt, wenn du an der ein ganz kleines bisschen drehst veränderst du das sprit-luft gemisch, und dadurch kannst du höhere leistung erzielen.
Sei aber vorsichtig,wenn du zu viel drehst kann der motor vom vielen sprit absaufen, oder überhitzen.
Von einem freund habe ich gehört das man die beiden ritzel auf dem die Kette läuft einfach vertauschen soll, dadurch braucht der motor bei hoher drehzahl weniger kraft um die leistung auf die straße bzw. ins gelände zu bringen und du schaffst dadruch eine höhere geschwindigkeit.
Viel erfolg!
Christoph
Ich habe vor kurzem auch mein pocketbike ein wenig getunt,
ich weiß nicht ob es bei jedem bike so ist, aber bei meinem gibt es unten am motor rechts eine schraube, die erkennt man daran das um sie rum eine feder sitzt, wenn du an der ein ganz kleines bisschen drehst veränderst du das sprit-luft gemisch, und dadurch kannst du höhere leistung erzielen.
Sei aber vorsichtig,wenn du zu viel drehst kann der motor vom vielen sprit absaufen, oder überhitzen.
Von einem freund habe ich gehört das man die beiden ritzel auf dem die Kette läuft einfach vertauschen soll, dadurch braucht der motor bei hoher drehzahl weniger kraft um die leistung auf die straße bzw. ins gelände zu bringen und du schaffst dadruch eine höhere geschwindigkeit.
Falls es dir hilft: http://www.youtube.com/watch?v=GJJF66skrYI&feature=m…
Viel erfolg!
Christoph
Guten Tag,
du hast ansich recht das du damit das gemisch erhöst aber das steigert nicht die leistung es erhebt nur das standgas weil durch das reindrehen der schraube nur der gaskolben(ka wie das ding heist)ein stück weiter nach oben geht und er im stand mehr gemisch bekommt
mfg pioneer05642
rechtschreib fehler sind spizalefekte meiner tastertur