Wie tut eine webcam?

Hallo zusammen,
da sitze ich nun in den USA und meine mich liebende Mama zuhause in D, und da dachte ich mir, mit ner Webcam koennten wir uns ja oefter sehen. Aber wie funktioniert das eigentlich. Wir brauchen beide eine, das ist klar. Aber welche? Und ist die Software schon dabei? Und reicht ihr ISDN (ich geh uebers Fernsehkabel ins Netz)? Und ueberhaupt und sowieso.
Bitte helft mir, meine Mama wiederzusehen.
ein trauriger Ralph

Hallo Ralph,

bevor ich DSL hatte, bin ich mit ISDN ins Internet gegangen ( auch mit Webcam ). Wenn Du eine Cam kaufst, ist die Software mit dabei. Ich habe mir erst mal die Stiftung Warentest angeschaut und mir dann eine Philips Tou Cam Pro gekauft ( ca. 99,- € ), liefert sehr gute Bilder. Dann braucht ihr beide noch ein Programm, wo ihr euch unterhalten könnt. Hier hätte ich einen Vorschlag:

http://www.paltalk.com

Nutze ich selber um mit Australien zu sprechen.

Gruß Thomas