Hallo zusammen!
Ich kenne mich mit Technik und Co. leider überhaupt nicht aus, deshalb meine Frage.
Habe einen neuen PC und eine " runde Dose an der Wand" die 2 Löcher hat, zum einen für Radio und das andere für FS/TV. Was auch immer das ist.
Der Hauseigentümer meinte, dass alle Mieter des hauses eine gemeinschaftsantenne im dachboden haben.
Ich ging deshalb aus, dass ich antenne habe und kaufte mir ein antennenkabel. es passt nur leider nicht in die dose.
was stimmt nicht?? gints verschiedene kabel? Wenn ja, welches brauche ich.
Oder habe ich doch kein „antenne“ sondern „kabel“??
Auf der dose steht jwedoch antenne drauf.
brauche ic h zudätzlich einen resiver oder reicht das antennenkabel? (wenn es denn passen würde)
Viele grüße und danke schonmal. bin am verzweifeln.
PS: ich meinte natürlich, dass ich einen neuen fernseher habe…mit pc hat meine frage nichts zu tun ,-)
Hallo,
du brauchst sowas hier:
http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products…
Der Mama-Stecker kommt in die Wanddose bei „TV“ und der Papastecker ins TV.
Es kann sein, dass bei neuen Kabeln und Steckern alles etwas straff geht, aber es muss passen.
Anscheinend sind die Zeiten wohl vorbei, wo die TV-Verkäufer so etwas wussten.
To.i
Hallo,
so wie Du es beschreibst sollte es sein, dachte ich auch immer bis ich in einem Studentenwohnheim in Jena etwas ganz anderes vorfand.
Das Antennenkabel war beidseitig männlich. Nachfragen bei „Einheimischen“ ergab, dass es üblich war.
Dass ich weiter nicht die TV sondern die Radio-Buchse nutzen musste war eine weitere Überraschung.
Jolinchen wird hoffentlich die „normale“ Situation vorfinden.
Gruß Volker
Hallo!
Das Antennenkabel war beidseitig männlich. Nachfragen bei
„Einheimischen“ ergab, dass es üblich war.
Ja, stimmt. Es gab in der DDR Dosen, die frau-frau waren. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich glaube nicht, dass es sowas heutzutage noch gibt.
Dass ich weiter nicht die TV sondern die Radio-Buchse nutzen
musste war eine weitere Überraschung.
Dann war der Deckel verkehrtrum druffgeschraubt 
Grüßle
To.i