Wie über Bluetooth Text an Texteditor weiterleiten?

Hallo,

ich habe den Barcode-Scanner Memor von Datalogic und möchte über Bluetooth die gescannte Codes an den Rechner schicken, so dass sie auf dem Texteditor erscheinen.

Der Rechner hat keinen eingebauten Bluetooth. Ich verwende für mein Vorhaben einen Bluetooth-Stick. Ich sehe in der Einstellungen von dem Bluetooth-Adapter, dass der Scanner mit dem Rechner verbunden ist. Und der Scanner meldet auch keine Fehlermeldung beim Versenden von Barcodes an den Rechner.

Kann Jemand mir vielleicht sagen, wie ich es hinbekommen kann, dass die Barcodes, die als String an den Rechner verschickt werden in Texteditor angezeigt werden?

Grüße,
G.M.

Hallo,

wenn der Scanner über das HDI-Profil sendet, und der Stick und sein Treiber dies auch korrekt unterstützen, dann muss nur vor dem Scannen der Editor offen sein. Der gelesene Code wird vom PC dann wie eine Tastatureingabe behandelt.

Normalerweise kann man am Scanner daher noch einstellen, ob dieser am Ende der Übertragung noch einen CR für den Beginn einer neuen Zeile senden soll. Bessere Scanner bieten auch noch zusätzlich weitere zu sendende Tastencodes vor und nach dem gescannten Code an, um z.B. in einer Maske mittels mehrerer Tabs immer das z.B. vierte Feld anzusteuern.

Gruß vom Wiz

Danke für die Antwort.

Soweit ich weiß baut der Scanner einen virtuellen Com-Port und darüber sendet er die Daten, wie kann ich es eigentlich überprüfen ob der Scanner über HDI-Profil senden kann?

Übrigens auf dem Scanner läuft Windows CE 5.0 .

Grüße,
G.M.