Wie überpinselt man kalte Rohre an ?

Beim anstreichen von Wasserrohren, die sich im Keller befinden, löst sich die Farbe wieder ab und tropft ab, weil die Rohre zu kalt werden, sobald irgendwo Wasser gezapft wird. Gibt es eine Möglichkeit die Rohre zu überpinseln, ohne das Wasser absperren z müssen ?

Hallo,Du solltest vielleicht erst mal schauen aus was für einem Material die Rohre sind und dann passend Grundieren.(Bei Kupfer Unigrund)und dann anschleifen(220er schleifpapier) und dann passenden Decklack streichen.MfG Frank

hallo,

Die Rohre sind aus Kupfer, wurden aber schon überstrichen.
Nur wenn ich sie erneut anstreiche,die Rohre sind jetzt sehr kalt, tropft die Farbe ab, und löst sich auf.
MfG Romain

Hallo,Du solltest vielleicht erst mal schauen aus was für
einem Material die Rohre sind und dann passend Grundieren.(Bei
Kupfer Unigrund)und dann anschleifen(220er schleifpapier) und
dann passenden Decklack streichen.MfG Frank

Hallo Videomey
bei Kaldwasserrohren die in einem warmen Kellerraum verlaufen entsteht Kondenswasser am Rohr.
versuche die Rohre mit Vorlack und Kunstharzlack zu streichen ,aber dreh das Wasser am Haupthahn vorher ab und warte bis die Rohre die gleiche Temperatur haben wie die Umgebung, das kann schon einen ganzen Tag dauern , trochne die Rohre gründlich ab und streich sie vor, wenn der Anstrich trocken ist Lackier sie ein oder zweimal. Nach der Trocknung müßte der Anstrich halten.
also mindetens 3 /4 Tage ohne kaltes Wasser.

Hallo, ich gehe davon aus dass die Rohre aus irgendeinem Metall sind, oder ? Egal, wenn die nocht nicht trockenen Farbe abtropft, ewas mehr systhetischen Verdrünner rein so dass die Farbe viel schneller trocknet. Nicht vergessen, sehr gut lüften und nicht ruachen d.h. keine Flamme, keine Funken. !!!

Danke für die Antwort,
Es war das Kondenswasser, jetzt hat es geklappt und die Farbe ist trocken. uff

Hallo Romain,was für einen Lack hast Du benutzt? Kunstharz oder Acryl? Wenn die Rohre alt sind,ist es besser Kunstharzlack zu nehmen.Ich werde aber morgen(19.2.) einen Kunden anrufen der Lacke produziert und Ihn um Rat fragen.Wie kalt werden denn die Rohre?Und warum sind die Rohre kalt?MfG Frank