Wie überrede ich meine Eltern?

Ich brauche dringend Hilfe!
Meine Eltern wollen mit mir auf so nen langweiligen Geburtstag. Ich möchte mich aber mit 4 Cousinen die ich sehr selten sehe bei unserer Oma treffen zu meinem Pflegepferd gehen und auf ihm reiten bei einer Reitlehrerin die sonst keine Zeit hat.
Wie überrede ich meine Eltern?

Liebe Sky,

deinen Wunsch dich mit deinen Cousinen zu treffen, zumal du sie ja auch selten siehst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selber habe es früher gehasst auf langweilige Geburtstage zu gehen, bei denen die Erwachsenen nur gequatscht haben. Wenn es Verwandte waren mußte ich leider immer mit. Ich weiß auch nicht, in welcher Beziehung ihr zu dem Geburtstagskind steht. Wenn es z.B. deine Patentante ist, finde ich du solltest mitgehen. Wenn es Freunde deiner Eltern sind, finde ich sie sollten dir selbst überlassen, ob du mit möchtest. Eine weitere Frage ist die der Aufsichtspflicht. Aber wenn ihr bei eurer Oma seid, ist diese ja gegeben. Vielleicht kannst du nochmal versuchen mit deienen Eltern zu reden und ihnen deutlich zu machen, dass deine Interessen einfach woanders liegen und dass du dir sehr wünschst deine Cousinen wieder zu sehen und bei dieser besonderen Reitlehrerin zu reiten. Manchmal fällt es Eltern auch schwer, ihre Kinder los zu lassen und sie brauchen nur einen freundlichen, liebevollen Hinweis, dass man selber sich weiter entwickelt und gerne auch mal eigene Wege gehen möchte. Versuch es einfach auf die nette Art. Wenn ihr ein einigermaßen gutes Verhältnis zueinander habt, dann werden sie es verstehen. ich wünsch dir viel Glück! LG