Hallo
mein Toshiba Laptop L670-1H2 mit Windows 7 HP, 64bit, mit Graka ATI Mobility Radeon HD5650 hat seitlich Anschlüsse für ext. Monitor, LAN-Buchse, eSATA/USB Combi-Port, HDMI-Ausgang und daneben einen Bridge-Media Steckplatz. 2 USBs gibt es auch noch.
Nun habe ich eine Blue-Ray-Disk, die das DVD-Laufwerk aber nicht lesen kann. Dazu versuche ich, die Disk über einen Blue-Ray-Player im Laptop zu lesen, was aber nicht funktioniert. Der mit HDMI-Ausgang bezeichnete Anschluß ist wirklich nur ein Ausgang. Schade. Die Cinch-Ausgänge am Player (A/V-Ausgang) nützen mir auch nichts, da der Laptop sowas nicht hat.
Gibt es irgendwelche Tricks, dennoch das AV-Signal im Laptop aufzunehmen? Die Idee, das DVD-Laufwerk zu ersetzen durch ein blue-ray fähiges Laufwerk, hatte ich schon. Ob das geht, weiß ich nicht.
Mit meinem Desktop-Rechner, der über diese Cinch-Buchsen verfügt, geht das problemlos, allerdings maximal in DVD-Qualität.
Danke für Tipps
Gruß
Günther
Hallo,
manche Blue-Rays haben einen Download-Code für z.B. Tragbare Geräte wie Smartphones. Ist dies nicht der Fall, so hast du keine Chance das auf legalem weg zu kopieren. Blue-Ray-Disks haben einen Kopierschutz und das Videosignal wird vom Lesegerät bis zum Anzeigegerät verschlüsselt übertragen. Ist eines der Komponenten über die das Videosignal „fließt“ nicht HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection)fähig, wird auch nichts ausgegeben.
Einzige Chance: Setz dich mit nem Camcorder vor den Fernseher oder knack den Kopierschutz. Für letzteres bist du hier denke ich im falschen Forum.
Hallo Doofy
danke für Deinen Hinweis. Nein, um das Knacken irgendwelcher geschützter Daten geht es mir gar nicht, sondern vielmehr um die Möglichkeit, überhaupt ein Blue-Ray-Video vom Player zum Laptop zu bekommen. Das mit dem grundsätzlichen Kopierschutz wußte ich nicht. Ziel ist lediglich, die Blue-Ray-Disk auch als normale DVD abspielen zu können. Dafür scheinen aber die Eingänge des Laptops ungeeignet zu sein.
Gruß
Günther