Wie übertaktet man den prozessor am besten ?

Guten Tag,
wollte mal so spontan in die Runde fragen.
Und zwar wuerde ich gerne wissen:

1. wie uebertaktet man den prozessor ueberhaupt?
    und 2. wie viel darf man uebertakten ohne den pc kaputt zu machen.

wuerde mich ueber antworten freuen

MFG eMx

Hallo,
das kann man pauschal nie sagen. Es ist wichtig zu wissen welches mainboard und welcher prozessor in deinem pc verbaut ist, dann kann ich dir die frage zimelich genau beantworten!
gruß

Also
Das übertakten ist eigentlich leicht
Wiviel du übertakten kannst hängt von deinem Prozessor,Mainboard und deinem Ram ab

Hier die Anleitung
Wenn du Intel hast http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howt…

Wenn du AMD hast http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/61022-how…

also mein system :
AMD Athol™ 64 X2 Dual Core Processor 6000+
3.00 GHz, 2,00 GB RAM

Motherboard:

MSI K9VGM-V

ich hoffe das hilft :smiley:

MFG eMx

hallo,
ja es hilft. ich kann dir allerdings sagen dass sich übertakten bei dieser cpu nicht rentiert da du mit mühe und not maximal 200-300 mhz mehr rausholen wirst, das lohnt sich nicht.
gruß

vielen danke fuer dir Tipps, werde mir einen neuen kaufen

MFG eMx

vielen danke fuer dir Tipps, werde mir einen neuen kaufen

MFG eMx

Hallo,
was möchtest du denn neu kaufen? die CPU ist eigentlich immernoch sehr flott. zu was wird denn der rechner genutzt und falls gespielt wird, welche spiele und in welcher auflösung?eine neuere cpu wird von dem mainboard nicht unterstützt.wenn du mir die fragen beantworten kannst könnte ich abwägen, ob ein neuer rechner einen sinnvollen performanceschub verspricht.
gruß

also ich benutze den hier zum Zocken, zum arbeiten hab ich einen laptop.
Jo also ich will schon games zocken die hochauflösed sind aber im mom spiel ich nur battlefield 2
wolte mir aber left 4 dead 2 kaufen, stockt aber schon in der demo zu heftig und da hab ich gedacht ich muss was neues haben oder halt uebertakten, tunen etc.
Gruß eMx

left4dead2 sollte locker laufen. hast du so richtige hänger in der demo?das liegt an der demo, im originalspiel ist das behoben. welche grafikkarte ist verbaut? viel spaß bei l4d2, ist ein top spiel :smile:

ne es hackt auch bei niedrigster grafik
xD ich hab die nvidia geforce 8500 GT , ich denke das müsste reichen xD

aber das läuft echt net flüssig kp warum

???

MFG eMx

hi
hab ich ja geschrieben, das hacken liegt an der demo. wenn du einen tip von einem experten annehmen kannst: die 8500GT ist mittlerweile unterste schublade in sachen gamer-grafikkarten, eine neue grafikkarte würde dir wirklich große performance-vorteile in spielen verschaffen, an deiner stelle würde ich genau hier investieren. ab ~80 euro bekommt man schon karten, die 4 mal schneller sind als die 8500gt. soll ich dir eine empfehlen?
gruß

ja ne empfehlung wäre supii :smiley:

MFG eMx

hallo,
im bereich unter 100 euro kann ich dir bei nvidia die gts 250 empfehlen. bei ati würde ich zu einer 4850 greifen, für knapp 100 euro bekommt man auch schon eine 4870. je nachdem halt, zu welchem hersteller du tendierst. da aktuell in deinem system eine nvidia karte installiert ist wäre eine neue nvidia karte treibertechnisch gesehen stressfreier, da ein herstellerwechsel oft treiberseitige probleme bereiten kann.
gruß

danke fuer die tipps ich denk ich werd mir die 250er holen

=)

UND GUTEN START INS NEUE JAHR NACHTRÄGLICH

MFG eMx