Ich habe einen internen ATI HD 4200 Grafikchip.
Den möchte ich jetzt übertakten um mehr leistun raus zu holen, aber wie mache ich das und was für ein Wert ist da der sinnvollste?
Das Ding ist gerade neu und ich will den nicht gleich kapputt machen.
Ich habe einen internen ATI HD 4200 Grafikchip.
Den möchte ich jetzt übertakten um mehr leistun raus zu holen, aber wie mache ich das und was für ein Wert ist da der sinnvollste?
Das Ding ist gerade neu und ich will den nicht gleich kapputt machen.
Hi Blackeyesparrow,
zunächst einmal: Ich habe keinerlei Erfahrung im Übertakten (habe mich bei Hardware auch nur als „Interessierter“ eingestuft). Ich kenne mich lediglich ganz gut mit der (Preis-)Leistungsfähigkeit einzelner PC- Komponenten aus.
Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist es nur mäßig sinnvoll einen Onboard Chip zu übertakten, großartige Leistungssprünge könntest Du wohl kaum erwarten. Sofern Du mehr Leistung willst - vorausgestzt du besitzt einen normalen Desktop PC - empfehle ich Dir eine kleine Grafikkarte zu kaufen. Brauchbare gibts bei Online Shops ab ca 40€ oder evtl. günstiger gebraucht über ebay.
Wenn Du doch genauere Informationen über das Übertakten willst, rate ich Dir einen Benutzer zu kontaktieren, der sich als „Experte“ eingestuft hat.
MfG,
Parmenion