Hallo!
Bitte nicht lachen - ich habe recht wenig Ahnung von der ganzen Materie und hoffe auf Idiotensichere Step-by-Step-Anleitungen von Euch 
Ich habe ein älteres Notebook Toshiba T2400CS (ohne CD-ROM-Laufwerk) und möchte gerne wissen, wie man Daten von einem PC mit Hilfe des Kabels auf das Notebook überträgt. Dazu habe ich mehrer Fragen:
- Wie übertrage ich z.B. Daten von meinem PC-CD-ROM-Laufwerk auf das Notebook?
Kann ich das direkt machen, wenn z.B. beim Notebook das Einlegen einer bestimmten CD-ROM erforderlich ist (wenn ja - wie genau?) oder muss ich zuerst die erforderlichen Daten auf die HD des Notebooks ablegen und dann weitermachen?
Kann ich mein PC-CD-ROM-Laufwerk mit dem Kabel so nutzen, als ob es ein Laufwerk des Notebooks (extern oder intern) ist? - Auf dem Notebook ist Win 95 installiert. Wie genau installiere ich ein anderes Betriebssystem (Win 98)?
- Dann noch etwas anderes - der PS/2-Port für die Maus ist wahrscheinlich defekt und mein Touchpad funktioniert nicht richtig. Falls die Funktionen des Touchpad nicht auch defekt sind, wie bringe ich es wieder „in Schwung“? Welche Treiber sind für das Touchpad zuständig? Maustreiber oder Tastaturtreiber? Und wie aktualisiere ich sie nur mit Hilfe der Tastaturkombinationen?
(Ich möchte es erst mal so ausprobieren, bevor ich evtl. eine serielle Maus anschliesse).
Ich hoffe, es ist einigermassen klar geworden, welche Probleme ich genau habe!
Vielleicht gibt es ja auch passende Links für das Problem, bzw. diese Fragen (Tutorials o.ä.).
Für jeden Tip bin ich echt dankbar…
Andrea