Hallo, habe noch eine Frage !
Wenn ich eine Grafikkarte mit TV-out nutze, kann ich das Monitorbild vom PC auf den TV-Bildschirm übertragen ! Wie bekomme ich auch den Ton auf den Fernseher? Die Graphikkarte hat einen cinch-TV-out und soll an den Scartanschluß des TV angeschlossen werden ! Geht es mit einem Scart-in-Adapter,wenn ich dort mit einem Cinch-Kabel vom TV-out der Graphikkarte und mit einem anderen Cinch-kabel von Audio-out der Soundkarte hinein gehe ?
Kann ich dann mein privates Video, das ich auf CD gebrannt habe über das CD-Rom-Laufwerk abspielen und dann mit Bild und Ton auf meinem Fernseher sehen ?
Ich überlege , mir eine Grafikkarte mit TV-out anzuschaffen ! Deshalb benötige ich eine Antwort auf die obige Frage ! Nur das Videobild ohne Ton auf dem Fernseher würde mir aber nicht gefallen ! Dann würde ich mir die neue Grafikkarte nicht kaufen !
Manfred
Hallo Manfred,
über die Soundkarte kannst Du den Ton zu Deinem TV - Gerät übertragen, allerdings mit den nötigen Stecker.
Ist aber kein Problem, ich habe das auch schon gemacht.
MfG
Eddie
Hallo Manfred,
wie Bernd schon sagte, die Soundkarte hat eine 3,5 mm Buchse, für die Du Dir den passenden Klinkenstecker (z.B. www.conrad.de ) besorgen mußt. Es ist aber noch wichtig zu erwähnen, dass Du u.U. ein Brummen bekommen wirst, was a) an der Länge des Kabels und somit den Einstrahlungen über diese Länge liegt und b) an den (höchstwahrscheinlich) getrennten Steckdosen. Vielleicht hast Du Glück und der Netzbrumm bleibt Dir erspart. Hier hilft dann nur experimentieren. Viel Erfolg !
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, habe noch eine Frage !
Vielleicht hast Du Glück und der Netzbrumm bleibt
Dir erspart. Hier hilft dann nur experimentieren. Viel Erfolg
!
und wenn nicht, hilft evt. der ebenfalls bei conrad erhältliche NF-Signale ground-loop isolator GLI-18 31 14 05-22 wie bei mir…
Gruß, Jürgen
ciao norbert