Ich habe eine neue Simkarte. Wie übertrage ich meine Daten (alte SMS-Berichte, gespeicherte Telefonnummer, usw.) die auf der alten Karte gespeichert sind, auf die neue Simkarte? Ich habe ein sehr altes Handy Nokia 3410 und finde darauf keine Möglichkeit, meine Daten direkt auf dem Handy zu speichern.
Hallo,
dann weiß ich leider keine Möglichkeit, das zu übertragen.
Würde nur vorschlagen, von SIM auf Handy und von Handy auf neue SIM.
Aber wenn das nicht geht, dann wohl nur manuell mit der Hand am Arm und einem zweiten Handy.
VG
Hallo,
es gibt Kartenlesegeräte, welche eine Software haben, mit der man die Telefonnr. auf dem PC speichern und dann auf die neue Karte übertragen kann.
Manche Rechner haben aber auch schon einen Kartenlese-Einschub, dann müsstest Du mal schauen, ob es eine dementsprechende Software auf der Nokia Homepage zum downladen gibt.
Ansonsten geh zu Deinem Provider, z.B. Vodafone kopiert die Daten kostenlos auf die neue Sim.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Möglichkeit 1: Die Daten der alten Simkarte per Datenkabel und der dazugehörigen Software (im Lieferumfang des Handys enthalten) auf PC oder Notebook speichern.
Danach neue Simkarte einlegen und mit den Daten auf dem PC … synchronisieren.
Als Ersatz für das Datenkabel geht es auch per Bluetooth. Voraussetzung => Pc und Handy besitzen eine derartige Schnittstelle.
mfg
Dann gibt es nur noch die Möglichkeit, Dir einen kleinen Adapter zu kaufen, der die Daten überträgt.
Ein SIM-Karten-Lesegerät oder ähnliche Kleingeräte.
Da gibts diverse bei ebay.
Oder abschreiben. Bei einem derart alten Handy bleibt das problematisch…
Hmm. Ich habe es mir schon gedacht. Es ist wohl Zeit für ein neues Handy … aber vielen Dank für die guten Tips!