Wie übertrage ich Musiktitel fliessend, von CD-Festplatte-MP3Player?

Hallo!

Ich gebe Fitnesskurse und möchte von CD auf MP3-Player umsteigen. Fitness-CD’s sind so aufgebaut, dass die Titel fliessend ineinander übergehen, damit man gleichmässig trainieren kann. Wenn ich nun die Musik von der CD auf den PC (Audiograbber), und dann auf den Player überspiele gibt es immer eine Pause zwischen den Tracks. Wie kann ich das ändern?
Ich weiss z.B., dass Nero eine Funktion hat, mit der man die Tracks ohne Pause auf eine CD brennen kann.

Über Hilfe würde ich mich freuen,

lg Cyus

Hallo,
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1.) Du schneidest eine Datei in der alle Titel hintereinander sind ohne Pause. Dann hast Du aber einen Klumpen, kannst nicht von Stück zu Stück springen und Dein Player sollte dann ein Zeitliches Springen erlauben (gibt es dass?)
2.) Du hast einen Player den Du einstellen kannst, dass ohne Pause gespielt wird. (gibt es dass?)

Ich habe gehört, dass viele Betriebssysteme nur ermöglichen den neuen Titel nach dem Alten zu spielen, dies verursacht (vielleicht kurze aber hörbare) Pausen.

Ermöglicht eine App oder Software das mischen von Titeln, dann „laufen“ Tittel parallel und können nahtlos oder überblendet werden.

Ich würde nach einer DJ App für Smartphone suchen, die Titel einer Playlist möglichst noch auf die beats übereinender legen kann.

Regel ist wohl: Dummer player - inteligente aufwendige Musikvorbereitung oder dumme Musik - intelligenter Player

Viel Erfolg - bin selbst auf die Tipps gespannt. Grüssle

Hallo,
hab gerade mal nachgesehen - das nennt sich gapless playback und scheint selten unterstützt zu werden (einfach Wikipedia nachlesen). Wundert mich, dass der CD-Player das kann. Ich hab einige Mp3-Player, die mit Rockbox laufen (Rockbox.org), mit denen müsste das funktionieren. Oder einen MP3 Player kaufen der das von Haus aus kann.

Hi, die Funktion findest Du im Menu des Brennprogramms (je nach Programm verschieden organisiert). Du kannst dort als Pause ganz einfach Null eingeben.
viel Erfolg!
Mike

besser als einzelne Titel kopieren, dann den Player mit crossfade und Zufallsgenerator spielen lassen? Oder vom Laptop mit VLC player oder so abspielen lassen? Geht auch mit playlist. Ist flexibler als etwas vorgebranntes und du kannst zwischen Titeln springen.

Hallo Cyus,
Punkt eins ist jeden Titel einzeln aufnehmen. Dann eine Playlist erstellen. Bei Eigenschaften den Übergang auf 4-5 Sekunden setzen. Das sollte es gewesen sein.
Gruß Jens

Kann leider im Moment nicht Helfen

Evtl. hilft der MP3 Joiner:

http://www.shareware.de/direct-mp3-joiner/