Wie übertrage ich Routen/Tracks auf mein GPS

Hallo,
ich besitze ein Garmin eTrex legend HCx. Nun möchte ich Routen/Tracks, die ich mittels MapSource (OSM) erstellt habe, vom PC auf mein GPS-Gerät (interner Speicher, nicht auf Speicherkarte!) übertragen, so dass ich diese Routen nachwandern kann. Ich bin Anfänger, also bitte möglichst für Laien erklären.
Danke

Nun, wenn du die Strecke auf MapSourcs eingezeichnet hast, kannst du diese mit Übertragen / An Gerät senden auf dein Gerät übertragen. Dafür kannst Du auch das entsprechende Symbol in der oberen Leiste verwenden.
Dein Gerät muß dafür natürlich bei Garmin angemeldet sein. Alles muß legal sein, sonst funktioniert die Sache nicht.
Gruß aus Wuppertal!
Gerne beantworte ich weitere Fragen!
Herbert

Danke für die Antwort.
Ich habe Deinen Rat genau befolgt, nun taucht die Routendatei im Wechseldatenspeicher (Mikrosimkarte) auf, aber nicht im internen Speicher, d.h. die Route wird auf der Karte im legend HCx nicht angezeigt. Sie lässt sich von dort auch wieder auf MapSource exportieren, wird aber vom Garmin-Gerät nicht angezeigt.
Gruß M.

Nun, da weiß ich auch nicht weiter. Frage doch die Experten bei Garmin. Ich hatte Anfang des Jahres Kontak zum Technischer Service der Garmin Deutschland GmbH, die mit geholfen haben. Ich habe Antworten von folgender Mail-Adresse erhalten:
[email protected]
Wenn Du nicht weiter kommts, rufe bei Garmin an - ist allerdings gebührenpflichtig.
Gruß Herbert

Vielen Dank, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen; liegt ja auch nahe.
Gruß M.

Hallo,

> GPS Gerät an PC Anschliessen
> Also das übertragen von einem Track oder Route ,von der MapSource. die unter einem Nahmen abgespeichert ist (Beispiel
> spazieren nach Toblach gpx) Abgespeichert 
> 1) der gespeicherte Track unterlegen.
> 2) oben auf der Leiste übertragen wählen ,auf GPS Gerät senden.
> Keine Angst es geht auf den Internen Speicher,nicht auf die Karte
> Viel Erfolg wünscht Hansruedi.
> Bei Unklarheit bitte noch mal nachfragen .

Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß M.

Hallo,

1. GARMIN im Hauptmenue auf Schnittstelle „Garmin“ setzen
  2. PC und Garmin über serielles Kabel verbinden
  3. Verbindung im MapSource überprüfen
  4. Port : COM 1 und Rate : 115200 einstellen
  5. die über Routenfunktion erstellte Strecke findet man nun unter „Routen“ in MapSource
    6.jetzt nur noch über „Auf serielles GPS speichern“ von PC auf eTrex übertragen
  6. im Hauptmenue von eTrex unter Routen sollte sich die frisch übertragene Route jetzt finden und starten lassen

die Schnittstellen - Einstellung am PC sollte natürlich richtig eingestellt und in Funktion sein

mfG Hans

Vielen Dank für den Tip, ich werde es gleich mal ausprobieren.
Gruß M.