Wie übertrage Programme des alten Pc auf neuen

Ich habe einen Pc mit besserer Leistung und mehr Speicher. Wie kann ich die Programme des älteren PC auf den neuen pc übertragen?

Vermutlich gar nicht einfach so

Ich habe einen Pc mit besserer Leistung und mehr Speicher. Wie
kann ich die Programme des älteren PC auf den neuen pc
übertragen?

Vermutlich darfst du die meisten davon wieder neu installieren, da es mit dem einfachen Kopieren der Programmdateien nicht getan ist. Aber das sollte in der Dokumentation der jeweiligen Software an 2. Stelle stehen. An 1. Stelle sollte stehen, ob diese Software überhaupt auf dem wahrscheinlich auch neueren Betreibssystem deines neuen PCs läuft.

Gruß

Stefan

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorschreiber an und ergänze noch, dass Du Dir über Datensicherung Gedanken machen solltest, damit Du mit dem neuen Rechner auf die alten Daten zugreifen kannst.

Außerdem schadet es nicht, zu prüfen, ob es unabhängig von der Kompatibiliät zum Betriebssystem bessere Versionen der Programme gibt, ein Computerwechsel ist da eine gute Gelegenheit.

Zum schlichten Dateiübertrag (nicht: Programmübertrag, die meisten Programme müssen installiert werden) eignet sich ein usb-Stick oder eine externe usb-Festplatte für größere Daten, kann man auch gleich zum regelmäßigen Datensichern nehmen.

Gruß
cosis

Ich habe einen Pc mit besserer Leistung und mehr Speicher. Wie
kann ich die Programme des älteren PC auf den neuen pc
übertragen?

Da Du weder Hersteller noch BS genannt hast, sag ich mal, wie´s bei mir geht: Beide Rechner mit usb -, Firewire - oder Thunderboltkabel verbinden, alten Rechner im Target - Modus starten („t“ beim Start halten), neuen ganz normal starten und den Migrationsassistenten aufrufen, bei diesem einstellen, was alles von alt auf neu übertragen werden soll - Benutzerkonten, Daten, Programme, Einstellungen, was Du willst. Danach ist auf dem Neuem alles wie auf dem Alten.

Hallo,

den Worten meiner Vorredner kann ich nur zustimmen, aber möchte zum Tipp von nightsurfer45 doch noch was anstoßen:
Vermutlich wird dabei die komplette Registry übertragen, die nach einigen Jahren Windows-Betrieb doch recht fett wird. Ich habe mir stets die „Mühe“ gemacht, alle Software neu einzuspielen.

Gruß Tuxifant