Wie überwintert man das Motorrad?

Ich weiss, dass es noch nicht an der Zeit ist, aber da es meine erste Saison ist, muss ich mir noch einige Infos zusammenholen. Also wie macht ihr das?

Volltanken, (damit der Tank keinen Rost ansetzt) Benzin aus dem Vergaser ablaufen lassen (damit sich keine Ablagerungen sammeln können). Bei der Batterie teilen sich die Meinungen, mit abklemmen oder nicht abklemmen, ich hab meine mehrmals über Winter abgeklenmmt, sie hat auch dann nicht länger als 2 Saisons gehalten. Tja, ansonsten welche Möglichkeiten man so hat im Winter die Maschine durchzuchecken, solltest Du zu Saisonstart wegen Inspektion etc. zur Werkstatt fahren, wird diese Dir danken, wenn Du sowas auf die Wintermonate verschiebst, dann hast Du auch keine Wartezeiten wenn Du wieder starten willst!

Gruss nickname

Ich weiss, dass es noch nicht an der Zeit ist, aber da es
meine erste Saison ist, muss ich mir noch einige Infos
zusammenholen. Also wie macht ihr das?

hiho, komplette anleitung gibts bei: http://www.motorrad.de

zero

Ich weiß nicht, was www.motorrad.de empfiehlt. Ich fahre seit über 20 Jahren Motorrad und es empfiehlt sich ein Akku-Jogger (Conrad elektronic) für die Batterie. Man kann eine Steckdose, ähnlich wie ein Zigarettenanzünder, einbauen und darüber problemlos den Akkujogger anschließen. Dann wird die Batterie wie im Fahrbetrieb geladen und entladen. Meine Batterien halten 5 Jahre und länger. Abklemmen ist dann unnötig. Sonst auf jeden Fall Batterie ausbauen und ins Warme stellen. Minuspol zuerst abklemmen, aber das weißt Du ja *hoff*. Gruss wölfchen

Gar nicht. :smile:
Folglich springen meine beide Moppeds (DR350, VFR750) jederzeit an, die Batterien halten 4-5 Jahre und bei entsprechender Reinigung rostet am Mopped auch nix.

Germar