Wie überzeuge ich meine Freundin zum

… crossdressing?

Hallo, ich bin begeisterter Crossdresser. Leider mag meine neue Freundin das gar nicht. Wie kann ich sie davon überzeugen? Wie kann ich sie dazu bringen, mich zu diversen Crossdressing Festivals zu begleiten? Danke.

Wenn sie das nicht von sich aus akzeptieren kann, dann ist es der falsche weg sie davon überzeugen zu wollen.
Sie scheint es ja zu akzeptieren, dass du das zu Hause Praktizierst.
Du solltest es dabei belassen, wenn sie sich „stark“ genug fühlt, im sich mit dir bei solche einem Ball zu zeigen, dann wird sie auf dich zukommen.
Oder du versuchst weiterhin sie zu „überzeugen“ und Riskierst deine Beziehung.

Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres mitteilen kann.

Wie ziehst du dich denn an? Bist du ein Mann und ziehst dich wie eine Frau an, oder bist du eine Frau und ziehst dich wie ein Mann an?

Ich kann deine Freundin schon verstehen, wenn das ein neueres „Hobby“ von dir ist, sie dich also ohne diese Eigenschaft kennen gelernt hat.

Hallo Feuersteins,

leider habe ich mit Crossdressing keine Erfahrung und sehe mir Frauenkleider lieber an hübschen Frauen an.

Für mich steht aus Deiner Schilderung fest, dass Dich Deine Freundin sehr lieb hat und Deine Neigung im häuslichen „Crossdressing“ zwar nicht mag, Deine Neigung aber duldet. Wenn auch nicht gut heisst. Ein öffentliches Event wäre ihr daher wohl sehr peinlich.
Aus meiner Sicht ist männliches Crossdressing, der Wunsch, die schönen Frauenkleider „auch“ tragen zu wollen. In der Tat sehen die auch richtig super aus. Umgekehrt wird leider ein Schuh draus. Frauen empfinden Männerkleidung nicht sehr oft als anziehend oder tragenswert und Überredung wird dabei nicht viel helfen. Es ist ungefähr so, als ob Du von einer Blume wolltest, dass sie die Blüte ablegt und nur in Blättern rumläuft, wohingegen Du nach der Blüte strebst. Ich glaube nicht, dass Du sie zu Crossdressingfestivals überreden kannst, aber wenn sie Dich lieb hat, wird sie Dein Begehren im Häuslichen Umfeld dulden lernen. Vielleicht kannst Du sie ein wenig mehr davon überzeugen, wenn Ihr Euch zusammen mal in einer Großstadt einen Festzug des CSD anseht? Da gibt es auch viele Crossdresser im Festzug und die werden, wie alle Teilnehmer, von den bunt gemischten Zuschauern (normalos, Gay, Heteros, Transvestiten, Fetish und BDSMler) regelrecht gefeiert. Ich empfinde den Festzug als Normaler Hetero immer als fröhliches, ausgelassenes Event. Es könnte auch auf Deine Freundin abfärben und für mehr Aktzeptanz sorgen. Also: Warum nicht mal ein Shopping zu eben diesem Datum organisieren? Gaaanz zufällig? :