Wie überzeuge ich meinen Mann 44 von einem Hund?

was hier geschrieben steht.

Hunde stinken, besonders, wenn sie nass sind, Hunde schleppen Dreck in die Wohnung, nicht nur mit den Pfoten, sondern auch mit dem Fell. Hunde haaren, Hunde kosten viel Geld, (Futter, Tierarzt, Versicherung) und Hunde kosten einen viel freie Zeit und sind eine große Einschränkung, wenn man seinen Urlaub plant, manchmal schon, wenn man seine Verwandten besuchen will.

Und, was besonders ekelhaft ist, manchmal kotzen sie ihren gesamten Mageninhalt wieder aus und nicht immer fressen sie’s danach wieder auf.

Und doch steht ein Hund auf meiner (kurzen) Liste der erfreulichen Sachen, die einem im Leben passieren können, ganz weit oben.

Kein Haustier, auch keine Katze, kann einem so viel zurück geben, wie ein Hund. Wenn du jemand brauchst, der dich, vollkommen bedingungslos liebt, der mit dir durch dick und dünn geht, der dich tröstet, wenn du die Welt wieder mal zum Kotzen findest, mit dem du jederzeit über alles reden kannst und der dir immer zuhört, mit dem du dich niemals einsam fühlst, dann brauchst du einen Hund.

Wie man seinen Ehepartner rum kriegt, kann ich dir leider auch nicht sagen, kommt halt drauf an, wie groß seine Abneigung ist.

Ich war früher auch eher gegen Hunde, vor allem ihren Geruch konnte ich nicht haben, bis mich meine Kinder breit geschlagen haben und ich einen aus dem Tierheim holte. Einen großen, handfesten Schäferhundmischling, der sich gleich in mich verguckt hatte. Und binnen kurzem wurde ich zum Hundefreund. Das Vieh, an dem ich eigentlich kein großes Interesse hatte, hat mich innerhalb von drei Tagen vollkommen eingewickelt und war fortan mein Hund.

So kann es gehen, muss es aber leider nicht. Deshalb, wenn das geht, solltest du eventuell erstmal einen Hund mit Rücknahme- Garantie nehmen, einen netten aus dem Tierheim, mit dem du spazieren gehen kannst.

Vielleicht findet sich bei der Gelegenheit ja auch der Liebhaber, den Maralena empfiehlt, worauf das Problem eh gelöst wäre. :smile:

mfg M.

Ich finde dein Vorschlag hat was… allerdings 1 Mann ein Problem, 2 Männer viele Probleme. Und beide darf man nicht in Salzsäure lösen.

Sie sollte sich eine Liebhaber in zulegen.

Da ist das weibliche Verständnis grösser, die Auslastung höher, und vielleicht mag sie ja Hunde…

Gruss HighQ

Antworten - bitte guckt rein…
Tokei-ihto: Falsche Ernährung ist der Hauptgrund weshalb Hunde stinken! Es ist wissenschaftlich bewiesen, das vegetarisch ernährte Hunde gesünder und länger leben. siehe Internet www.vgt.ch
www.vegetarismus.ch/peta/hunde.htm

Gandalf/aqua-alta/Kamikaze Katze: Ne Katze ist für mich keine Alternative, kann man nicht in den Urlaub mitnehmen, macht draussen sowiso was sie will. Ich möchte mich draussen mit dem Hund bewegen und dessen Rudelführer werden und nicht das Personal der Katzt, yeah.

Mensch 3.11: Bett, Couch und Kinderzimmer sind ganz klar hundefreie Zone. Erziehung wird bei mir konsequent aber liebevoll durchgezogen, frag meine Kinder. Tierheimhunde haben meist schlechtes erlebt. Klar ist es ne gute Sache, aber ich will einen gut sozialisierten Welpen, der beim Züchter und der Mutterhündin aufs Familienleben vorbereitet wird, das gibt es! Ein Tierheimhund hat vielleicht einen genetischen Defekt oder vom Vorbesitzer angefügten seelischen Schaden, den ich dann teuer therapieren muss. Nein danke.

Brenna40: Das hab ich schon überlegt, ein kurzhaariger Hund wäre der Favorit, der haart nur wenig. Staubsaugen tu ich sowiso dauernd. Sachen und Möbel anknabbern tun Hunde nur, wenn sie unterfordert sind. So wie Kinder dummes Zeug machen, wenn Sie nichts gescheits lernen. Ich plane aktive Hundesport zu treiben. Urlaub mit Hund-also in die Berge oder an den Strand ist doch kein Problem. Falls mal ne Flugreise ansteht, würde ich natürlich rechtzeitig eine liebevolle Betreuung suchen und den Hund an diese gewöhnen.

Moriarty: Meiner Meinung gibt ein guterzogner Hund sehr viel zurück, allein seine Freude bei der Begrüssung sagt schon alles.

Matok: Tierheimhunde sind sicher dankbar, aber ich will einen eigenen (auch im Urlaub). Mit Spinnen hab ich kein Problem.

Builder Tom: Auch Kinder bis zu einem bestimmten Alter tun das. Übrigens ist mein Halbtageshund (6) sehr gut erzogen, hinterlässt keine Spuren in der Wohnung, also!

Maralena: Wie gesagt, der Hund würde mitkommen in den Urlaub. Wegen Lover: Ich möchte das Vertrauuen meines Mannes nicht verlieren, er soll nur verstehen, dass ein Hund mehr bedeutet als Arbeit und Dreck. Ich brauche sonst kein Luxus zB. Schmuck oder teure Kleider, mir egal. Langeweile hab ich auch nicht, Haushalt, Gartenarbeit, Freunde treffen, Fremdsprachen gelegentlich…

hexerl: Bin seit 10 Jahren verheiratet. Damals war ein Hund kein Thema, also konnte ich das auch nicht klarmachen. 100% Job, dann Schwangerschaft, dann Kleinkind und Baby. EIn HUnd wäre in der Zeit zuviel gewesen.

Plemtau: Mein Halbtageshund ist bereits ein Teilzeitjob.

Im Gegensatz zur Katze klettern Hunde gewöhnlich nicht über
Stühle und Tische und wenn, kann man es ihnen, ebenfalls im
Gegensatz zur Katze, leicht abgewöhnen.

Stimmt… ein Hund ist natürlich ganz gut wenn man sonst nichts zu melden hat… der hört auf Befehle.
Die Katze hingegen hat höchstens Personal.

Ich stehe allerdings eher auf freiheitsliebende Wesen… daher ist mir persönlich die Katze lieber…

2 Like

Hallo!

Wir haben seit 3 3/4 Jahren einen Hund.

  • Dieser Hund riecht (zum Glück stinkt er nicht wie z.B. Golden Retriever)
  • Er musste erzogen werden, was ein viertel Jahr absolute Konzentration auf den Hund bedeutete und auch Geld kostet.
  • er pupst
  • er muss jeden Tag ungefähr 3 Stunden, mindestens 2 Stunden, raus
  • länger als 4 - 5 Stunden kann/soll er auf gar keinen Fall alleine sein (und schon gar nicht regelmäßig).
  • er macht Dreck und haart
  • regelmäßige (und vor allem unregelmäßige Tierarztkosten)
  • wohin im Urlaub (Kosten)?
  • wohin z.B. Silvester?

dagegen steht allein:
wir lieben unseren Hund und er passt perfekt in unsere Familie

**nur: wenn einer von uns gegen einen Hund wäre, würden wir ihn nicht mit „du kleines Haarteil“, „Pupsknödel“, „kleine Stinkwurst“ bezeichnen, sondern wären ebenso genervt wie Brenna. Man kann niemanden dazu zwingen, so ein Lebewesen zu akzeptieren. Wenn mein Mann den Hund nicht genauso lieben würde wie ich, dann hätten wir hier die Hölle!
Ein Hund ist auf Dich angewiesen und viel zu viele Leute haben sich erst einen Hund angeschafft und dann gemerkt, dass der Partner es mit der Abneigung ernst meint.

Viele Grüße
Inge**

Hallo Eskasally,

Tokei-ihto: Falsche Ernährung ist der Hauptgrund weshalb Hunde
stinken! Es ist wissenschaftlich bewiesen, das vegetarisch
ernährte Hunde gesünder und länger leben. siehe Internet
www.vgt.ch
www.vegetarismus.ch/peta/hunde.htm

Bitte NICHT!!!

/t/vegetarische-hundezuechter/6273698/11

Viele Grüße

Kathleen

2 Like

Hallo Eskasally,

Es ist wissenschaftlich bewiesen, das vegetarisch
ernährte Hunde gesünder und länger leben.

Gebe deinem Mann recht.
Bitte schaffe dir keinen Hund an!

Grüße,
Tinchen

9 Like

Hi,

Tokei-ihto: Falsche Ernährung ist der Hauptgrund weshalb Hunde
stinken! Es ist wissenschaftlich bewiesen, das vegetarisch
ernährte Hunde gesünder und länger leben. siehe Internet
www.vgt.ch
www.vegetarismus.ch/peta/hunde.htm

Ich bin jemand der PETA sogar unterstützt, jedoch nicht für jeden von Ihnen publizierten Blödsinn was übrig hat.
Die propagieren sogar vegane Ernährung für Katzen… für CARNIVOREN!!!

Die Studie ist wissenschaftlich nicht haltbar, wobei Hunde deutlich besser damit umgehen können, wenn man sie so falsch ernährt.

Falls du dich dursetzt, dann lass den Scheiss.

Gandalf/aqua-alta/Kamikaze Katze: Ne Katze ist für mich keine
Alternative, kann man nicht in den Urlaub mitnehmen, macht
draussen sowiso was sie will. Ich möchte mich draussen mit dem
Hund bewegen und dessen Rudelführer werden und nicht das
Personal der Katzt, yeah.

Das klingt jetzt so als hättest du sonst nicht viel zu melden. Was kompensierst du hier?

Mensch 3.11: Bett, Couch und Kinderzimmer sind ganz klar
hundefreie Zone. Erziehung wird bei mir konsequent aber
liebevoll durchgezogen, frag meine Kinder. Tierheimhunde haben
meist schlechtes erlebt. Klar ist es ne gute Sache, aber ich
will einen gut sozialisierten Welpen, der beim Züchter und der
Mutterhündin aufs Familienleben vorbereitet wird, das gibt es!
Ein Tierheimhund hat vielleicht einen genetischen Defekt oder
vom Vorbesitzer angefügten seelischen Schaden, den ich dann
teuer therapieren muss. Nein danke.

  1. wie soll er denn deine Kinder Fragen?
  2. auch beim Züchter gibts keine Garantie auf das „Produkt“

Brenna40: Das hab ich schon überlegt, ein kurzhaariger Hund
wäre der Favorit, der haart nur wenig. Staubsaugen tu ich
sowiso dauernd. Sachen und Möbel anknabbern tun Hunde nur,
wenn sie unterfordert sind. So wie Kinder dummes Zeug machen,
wenn Sie nichts gescheits lernen. Ich plane aktive Hundesport
zu treiben. Urlaub mit Hund-also in die Berge oder an den
Strand ist doch kein Problem. Falls mal ne Flugreise ansteht,
würde ich natürlich rechtzeitig eine liebevolle Betreuung
suchen und den Hund an diese gewöhnen.

Im schön reden bist du gut. Respekt.

Moriarty: Meiner Meinung gibt ein guterzogner Hund sehr viel
zurück, allein seine Freude bei der Begrüssung sagt schon
alles.

Du wirst also vernachlässigt?

Matok: Tierheimhunde sind sicher dankbar, aber ich will einen
eigenen (auch im Urlaub). Mit Spinnen hab ich kein Problem.

Kann man so sehen.

Builder Tom: Auch Kinder bis zu einem bestimmten Alter tun
das. Übrigens ist mein Halbtageshund (6) sehr gut erzogen,
hinterlässt keine Spuren in der Wohnung, also!

Also was?

Maralena: Wie gesagt, der Hund würde mitkommen in den Urlaub.

Das denkt jeder… und irgendwann wirds zum Problem.
Lösbar aber nicht so einfach wie du es dir vorstellst.

Wegen Lover: Ich möchte das Vertrauuen meines Mannes nicht
verlieren, er soll nur verstehen, dass ein Hund mehr bedeutet
als Arbeit und Dreck. Ich brauche sonst kein Luxus zB. Schmuck
oder teure Kleider, mir egal. Langeweile hab ich auch nicht,
Haushalt, Gartenarbeit, Freunde treffen, Fremdsprachen
gelegentlich…

Nein… er soll verstehen, dass deine Sicht der Dinge das einzig richtige ist. So funktioniert Beziehung nun mal nicht.

hexerl: Bin seit 10 Jahren verheiratet. Damals war ein Hund
kein Thema, also konnte ich das auch nicht klarmachen. 100%
Job, dann Schwangerschaft, dann Kleinkind und Baby. EIn HUnd
wäre in der Zeit zuviel gewesen.

Bestreite ich nicht… nur dass es eben trotzdem unterschiedliche Haltungen geben kann.

Plemtau: Mein Halbtageshund ist bereits ein Teilzeitjob.

3x3 Stunden = halbstag?
Was wird dann aus 24/7? Ne x-fach Belastung?

Gruss HighQ

4 Like

Hallo Eskasally!

Bitte, bitte, tu was Du willst, aber ernähre Deinen Hund niemals vegetarisch! Das ist absolut nicht artgerecht und eigentlich nichts anderes als Tierqäulerei.
Recht hast Du allerding damit, dass man mit Ernährung ein wenig das Stinken und Pupsen beeinflussen kann. Nur bitte keine fleischlose Ernährung!

Gruß Inge

8 Like

Stimmt… ein Hund ist natürlich ganz gut wenn man sonst nichts
zu melden hat… der hört auf Befehle.
Die Katze hingegen hat höchstens Personal.

Ich stehe allerdings eher auf freiheitsliebende Wesen… daher
ist mir persönlich die Katze lieber…

Ein Argument, das man häufig hört und das durch häufiges Nachplappern nicht besser wird.

„Tierfreunde“, die die eine oder die andere Art so deutlich bevorzugen, sind mir stets etwas suspekt.

Genauso, wie ich Vogelfreunde nicht verstehen kann, die Katzen hassen.

Einer Katze, die ursprünglich aus einem ganz anderen „Lager“ kommt, als der Hund, mehr Freiheitsliebe zu unterstellen ist eine sehr vermenschlichende Betrachtungsweise.

Wenn es dich beruhigt, ich hatte stets beide zusammen, Hund und Katze und beide waren und sind in ihrer Art höchst liebenswerte Wesen.

Mit dem Hund konnte ich allerdings im Wald spazieren gehen ohne dass er weg lief oder auf Bäume kletterte. :smile:

mfg

4 Like

aber ic h habe eine Allergie gegen Katzenhaare

Es sind nicht die Haare der Katzen, welche die Allergie
auslösen, sondern deren Speichel, welchen sie dazu nutzen,
sich stets frisch und duftig zu halten.+

Nu ja, es ist eigentlich egal, was es ist, nicht?

Deshalb ist es für allergische Katzenfreunde keine wirkliche
Lösung, auf eine Sphynx-Katze zurückzugreifen.

Na pfui deifel

es gibt allerdings einige Katzen(rassen), deren Speichel kaum
bis gar nicht allergieauslösend ist und natürlich auch die
Möglichkeit, sich desensibilisieren zu lassen.

Wozu?
Ich muss keine Katze haben und dafür gebe ich dann bestimmt kein Geld aus.
Natürlich mag ich Katzen. Ich mag auch Dampflokomotiven und Kampfpanzer aus dem 2 Weltkrieg, aber deshalb möchte ich mir keines davon anschaffen.

1 Like

Hallo Sally,

wenn Du auf die Einwände Deines Mannes so reagierst wie hier, wundert mich nicht, dass Du ihn nicht überzeugen kannst.

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber vieles ist angelesenes Halbwissen, was (besonders bezüglich der vegetarsischen Ernährung) auch noch gefährlich ist.

Auch die Ansicht, kurzhaarige Hunde haaren weniger: Hallo? Diese Haare sind meist viel widerspenstiger, wenn es ums Saubermachen geht.

Schön, dass Du schon klare Tabu-Zonen ausgemacht hast, aber wenn Deine Familie bei der Hunde-Erziehung nicht mitzieht (besonders bei Kindern wird es problematisch), dann kannst Du Deine Vorsätze schnell vergessen.

Besonders ein Junghund wird sehr schnell rausfinden, bei wem er was darf.

Ich finde allgemein zwar schon, dass sich Partner bei „Herzenswünschen“ auch kompromissbereit zeigen sollten, aber nach Deinen Worten kommt mir Deine Vorstellung von einem Hund etwas zu sehr geschönt vor.

Viele Grüße

Kathleen, die einen 63cm großen, langhaarigen, dauerhaften Dreckspatz an ihrer Seite hat.

4 Like

Hi

nachdem ich deine Antworten gelesen habe, sind die Hunde ohne dich besser dran - tu ihnen und deinem Mann den Gefallen und lass es.

Um deinem Ego-Trip und „mir is soooo laaaangweilig“ entgegenzuwirken könntest du ja z.B. arbeiten gehen - so ein Job lastet einen ganz ordentlich aus und man kommt nur auf halb so viel krause Gedanken.

Wenn du keinen Bock auf Job dabei aber einen „ich muss der Chef sein“-Trieb ausleben musst, kannst du ins Tierheim gehen und herrenlose Hunde Gassi führen und bei der Ausbildung helfen - die brauchen immer Hilfe!

Gruß h.

Ich mag auch Dampflokomotiven und
Kampfpanzer aus dem 2 Weltkrieg, aber deshalb möchte ich mir
keines davon anschaffen.

Warum nicht? Derlei macht sich doch höchst dekorativ im Vorgarten.

Apropos - wenn Du so etwas in Deinem Vorgarten hättest, würde garantiert niemand bei Dir einbrechen. Und vor Zeugen Jehovas wärst Du auch sicher.

=^…^=

Warum nicht? Derlei macht sich doch höchst dekorativ im
Vorgarten.

Ein zur Schau gestellter Tiger 2 könnte zur Erregung von Gutmenschen führen und das Viech auf deinem Bild mögc bitte bleiben, wo es ist. Da kriecht man ja vom Gucken schon ne Triefnase.

Plemtau: Mein Halbtageshund ist bereits ein Teilzeitjob.

Nicht ansatzweise!

Wenn du krank bist geht dann dein Mann mit dem Hund oder bleibt er
dann doch bei seinem Herrchen?

Der Plem

PS: Wenn meine Frau mir sagen würde wir fahren jetzt demnächst mit
Hund in die Berge dann würden wir ab sofort getrennt verreisen!

Hi,

Kein Haustier, auch keine Katze,

*Widerspruch!*

kann einem so viel zurück

geben, wie ein Hund. Wenn du jemand brauchst, der dich,
vollkommen bedingungslos liebt, der mit dir durch dick und
dünn geht, der dich tröstet, wenn du die Welt wieder mal zum
Kotzen findest, mit dem du jederzeit über alles reden kannst
und der dir immer zuhört, mit dem du dich niemals einsam
fühlst, dann brauchst du einen Hund.

auch Katzen können das. Wenn mein kleiner Kater angefetzt kommt, wenn ich nach Hause komme und um meine Beine streicht, weiß ich, daß er mich bedingungslos liebt. Wenn er nachts seinen Kopf in meine Hand kuschelt und schnurrt, weiß ich, daß er mich bedingungslos liebt. Wenn ich dann noch bedenke, daß nicht wir ihn uns, sondern er sich uns, ausgesucht hat, weiß ich, daß er uns bedingungslos liebt. Wenn ich im Garten bin und der Kater ständig um mich rum ist, auch dann weiß ich, daß er mich bedingungslos liebt.

Ich bin mit Hunden, Katzen und Pferden aufgewachsen und finde jedes Tier hat seinen eigenen Charme. Aber, die Liebe und das Vertrauen eines Hundes ist schneller zu gewinnen, als die einer Katze. Deshalb ist dieses innige Verhältnis, daß ich zu meinem Kater habe, für mich einzigartig und besonders.

Gruß
Tina

1 Like

PS: Wenn meine Frau mir sagen würde wir fahren jetzt demnächst
mit
Hund in die Berge dann würden wir ab sofort getrennt
verreisen!

Hi,

wieso? In den Bergen geht man üblicherweise wandern, meist mehrere Stunden. Das ist doch optimal für einen Hund.

Gut, wenn man Klettertouren macht, ist ein Hund vermutlich nicht so optimal…

Gruß
Tina

1 Like

Um deinem Ego-Trip und „mir is soooo laaaangweilig“
entgegenzuwirken könntest du ja z.B. arbeiten gehen - so ein
Job lastet einen ganz ordentlich aus und man kommt nur auf
halb so viel krause Gedanken.

Ganz zu schweigen davon, dass es schwer sein dürfte, einen halbwegs befriedigenden Job zu finden…

Wozu soll sie arbeiten, wenn sie sich gut fühlt?

Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um zu leben.
Leider begreifen das die Wenigsten.

Na, hoffentlich geht sie wirklich arbeiten und nimmt dir demnächst den Job weg!

mfg M.

3 Like

Hallo Tina,

du hast gewiss recht, es gibt auch unter Katzen außergewöhnliche Exemplare, sog. Hundekatzen.

Die sind halt relativ selten.

Viel Spaß, weiterhin mit deinem Fellknäuel.

mfg M.