Wie Ultraschallgerät mit Autobatterie verbinden?

Hallo!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses 12V-Gerät http://www.pearl.de/a-PE3182-5408.shtml?query=ultras… an eine Autobatterie anschließen kann?

Vielen Dank, viele Grüße

Olli

Hallo Olli,
schau dir mal das Video von Pearl genau an, da kann man sehen, das
es auch mit einem Netzteil 3V betrieben werden kann. Ich verstehe also nicht ganz was du mit den Anschluß an eine Autobatterie 12V willst.

MfG Günter

Ich verstehe also nicht ganz was du mit den Anschluß an eine :Autobatterie 12V willst.

Vielleicht als Maderschreck ins Auto bauen!?

Gruß
Holger

Hallo,

das Gerät soll in einer Gartenlaube betrieben werden, dort gibt es - außer einer kleinen Solaranlage - keine Stromzufuhr.

Danke, Gruß

Olli

hallo olli.

geh in den nächsten autozubehörmarkt und besorg dir ein netzteil für den zigarettenanzünder.
es sollte nach möglichkeit stabilisiert sein und den benötigten strom bei der benötigten spannung liefern können.
den stecker abzuzwicken und mit plus und minus der autobatterie zu verbinden ist für bastler kein problem :wink: oder du besorgst dir außerdem eine zigarettenanzünderbuchse.

gruß

michael

der sich fragt, ob töne von 7000…12000Hz nicht nur die mücken furchtbar nerven…

moin moin,
mal sehen wie ich hier ne Zeichnung reinbringe :smile:

auf Schlag fallen mir zwei Alternativen ein.

1. Billig schnell einfach => vier Dioden 1N4001 in Reihe + eine kleine Glühlampe (aus PKW - Lampe z.B.: Kennzeichen, Innenlicht, Standlicht)
    alles hintereinander Schalten / Löten / Installationsklemmen
    Und das Ultraschallgerät Parallel an die vier Dioden klemmen

Minus …Plus
0V …12V
I…I
-D—D---D—D-----X-
I______USG______I

Die Punkte sind nur zum Abstandhalten der Skizze nötig :smile:

1. Elektronisch
    Bei z.B.: Reichelt.de >>>LF 33 CV :: Festspannungsregler, +3,3V, TO-220

Zwei Kondensatoren und ein Festpannungsregler - rd. zwei Euro
Zu dem LF 33 CV +3,3V, TO-220 gibt es ein PDF - auf Seite 3 unten, die Skizze zum Beschalten => OK das hat dann 3,3 V - ist aber nicht schädlich.

das, als Skizze, bekomme ich mit nur ASCI nicht hin :smile:

Friese

vergiss die Skizze - der Zeichensatz macht die nicht mit :smile: