Wie Umfangreich ist BG2 wirklich?

Hallo Spieler.

Ich habe vor etwa einem Monat damit begonnen BG2 (zu zweit im LAN) zu spielen. Wir spielen nicht viel, nur etwa 8-10 Stunden die Woche.
Mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad (BG1 und IWD waren Peanuts dagegen), habe ich das Gefühl, wir stehen noch ganz am Anfang. Da fetzt man vom einen Ende von Atkatla zum anderen und wird mit Aufträgen überschüttet und wir haben nicht mal die Hälfte der Stadt gesehen… geschweige denn die Mauern jenseits der Stadt.
Bei dem Spieltempo sind wir wahrscheinlich an Weihnachten noch beschäftigt! Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, das Spiel durchzuspielen?

Ach ja, Problem: Das Rätsel in den Abwasserkanälen. Ich habe bisher die abgetrennte Hand und den Ring der Liebenden… wo finde ich die anderen beiden Gegenstände?

BL

Hallo Fragender!

Bei dem Spieltempo sind wir wahrscheinlich an Weihnachten noch
beschäftigt!

Kein schlechte Schätzung! *g*

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, das
Spiel durchzuspielen?

Ich habe es auch noch nicht durchgespielt (bin schon ,ewig’ dran), habe aber ein Interview mit den Entwicklern gelesen, in dem steht, daß die Komplett-Spielzeit (wenn man GENAU weiß was zu tun ist und alle Kämpfe schnellstmöglich gewinnt und nicht alle Nebenaufträge macht) unglaubliche 250 Stunden beträgt. Ihr dürftet also noch eine Weile zu tun haben.

. . . und die Erweiterungs-CD ,Thron des Bhaal’ steht ja schon in den Regalen . . .

Gruß
Jens

Hossa

Also: BG2 zu zweit in nem LAN? Da werdet ihr nächstes Jahr noch am spielen sein *g*
Allein is es zu schaffen, aber nich im Multi.

Zum Rätsel: Den Zauberstab findet man bei den Kobolden die sich in den Kanälen rumtreiben und das Blut eines Freundes kriegt man von dem Viech das bei dem Kerl ist, der da unten rumhängt. Einfach platthauen das Vieh und es Blut einsacken.

Bye
Michael

BG2 im LAN?

Also: BG2 zu zweit in nem LAN? Da werdet ihr nächstes Jahr
noch am spielen sein *g*
Allein is es zu schaffen, aber nich im Multi.

Warum? Was ist am Multiplayerspiel anders? Haben die da den Schwierigkeitsgrad erhöht?

Zum Rätsel: Den Zauberstab findet man bei den Kobolden die
sich in den Kanälen rumtreiben

Das ist ja gemein! Die sind aber nicht böse… naja, zumindest greifen sie mich nicht an… Ich habe es zwar vermutet, aber einfach unschuldige abschlachten? Nein, das ist nicht meine gesinnung! (bin Ritter!)

und das Blut eines Freundes
kriegt man von dem Viech das bei dem Kerl ist, der da unten
rumhängt. Einfach platthauen das Vieh und es Blut einsacken.

Noch übler… Wenn das mal keine Beliebtheitspunkte kostet!
Trotzdem danke! (Du verarschst mich doch nicht, oder?)

-)

BL

Moin

Was heißt hier Unschuldige??

Was heißt hier Unschuldige??

Arsch!
Hi,

Wer hat schon eine Frau, die einen eigenen PCs hat und sich
dann auch noch für Rollenspiele, Strategie, 3D-Shooter…
interessiert?
*g*
Muss wohl ein Glückskind sein! :smile:

Halt, stop! Ich nehm den Arsch zurueck, wenn Du mir verraetst, wie Du sie rangekriegt hast :wink: … Ich versuche nun schon seit bald sieben Jahren, aus meiner Liebsten eine Daddlerin zu machen … und? Sie spielt Solitaer. Immer wieder - so, dass ich Komplexe kriege und mir arge Sorgen um meine Mousebuttons mache. Aber das wars. Ach nee, Moorhuhn auch.
Also ruecks raus! Oder war sie schon ne Daddlerin bevor Du sie kennen gelernt hast? Ich hatte ja bei Sims fast das Gefuehl, dass sie weich wird, hat aber dann doch nicht geklappt. Und nun bei Black & White zeigt sie auch echtes Interesse an dem Affen …

Gruss

Thorsten

Hallöchen,

Du sprichst mir aus der Seele !!! Bei mir sinds zwar noch keine sieben Jahre, aber Solitär und Moorhuhn, das kenne ich.

Hatte mal versucht sie an Monkey Island 1 ranzuführen, keine Chance, auch Diablo hat versagt.

Mittlerweile spielt sie auch noch Hearts und flippert ab und zu mal, aber das wars auch schon.

Ich bin am Ende !!! (:smile: *gräbt sich ein*

(:smile: Gruss

Halt, stop! Ich nehm den Arsch zurueck, wenn Du mir verraetst,
wie Du sie rangekriegt hast :wink: … Ich versuche nun schon
seit bald sieben Jahren, aus meiner Liebsten eine Daddlerin zu
machen … und? Sie spielt Solitaer. Immer wieder - so, dass
ich Komplexe kriege und mir arge Sorgen um meine Mousebuttons
mache. Aber das wars. Ach nee, Moorhuhn auch.
Also ruecks raus! Oder war sie schon ne Daddlerin bevor Du sie
kennen gelernt hast? Ich hatte ja bei Sims fast das Gefuehl,
dass sie weich wird, hat aber dann doch nicht geklappt. Und
nun bei Black & White zeigt sie auch echtes Interesse an dem
Affen …

Gruss

Thorsten

*meld*
hehe *einmisch*

Ich daddel schon immer gern… und bin weiblich. Q3, UT hab ich gezockt bis zum abwinken… dem Diablo-Wahn bin ich voll verfallen… und B & W hab ich mir auch angeschaut (dummer Tiger) *g

Ich könnts mir nicht mehr vorstellen keinen eigenen PC zu haben… die Sucht halt…

Grüsse

DoubleM

Hossa

Diablo Wahn? Na ja, ich hab Diablo und diverse Mods dazu solange gezockt bis Diablo 2 rauskam *g*
Das erste als Diablo 2 rauskam war natürlich in den Laden stürmen, kaufen und dann ab zu ner LAN :smile:
Freitag gekauft und in der Nacht von Samstag auf Sonntag war Diablo dann fällig.
Und ansonsten wird mit ein paar Gildenkollegen Heroes 3, Birth of the Federation oder halt Half-Life gezockt (CS, Firearms).
Mal sehen, vielleicht zieh ich mir demnächst mal so ein paar Diablo 2 Mods rein :smile:
Aber Mädels die gerne am Computer sitzen und zocken? Die kann ich momentan an den Fingern einer Hand abzählen *g*
Also Mädels: Kauft euch nen Compi und fangt an zu zocken! :wink:

Bye
Michael

Seufz !!!
He, Du,

warum nur haben wir uns nie kennengelernt ??? Haarerauf.

Nein, kleiner Scherz. Unsere Kinder werden dieses Problem wohl nicht mehr haben. Hier wachsen auch die Mädchen schon mit Computern auf. Aber wenn man so Mitte 20 ist, dann ist die Geschlechtertrennung doch noch sehr ausgeprägt.

Muss man(n) halt aushalten. *SeufztnochmalsundstelltsichvorwieeswäremitFreundinDiabloimLANzuzocken*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Neid !!!
Ich werde gleich grün vor Neid.

Halt diese Frau bloss ganz doll fest, sowas findest Du wahrscheinlich nie mehr wieder !!!

Tja, das ist der Vorteil wenn man verheiratet ist und zusammen
wohnt! Wir könnten (theoretisch) jeden tag spielen. Die PCs
stehen immer im selben Raum… *g*
Mal abgesehen davon, dass wir beide im Prüfungsstress sind…

Selber Hey Du…

warum nur haben wir uns nie kennengelernt ??? Haarerauf.

Keine Ahnung… Wo kommsten her? :wink:

Nein, kleiner Scherz. Unsere Kinder werden dieses Problem wohl
nicht mehr haben. Hier wachsen auch die Mädchen schon mit
Computern auf.

Stimmt. Aber irgendwie bin ich doch mit’m PC gross geworden…

Muss man(n) halt aushalten.

Tja - manche Frau aber auch *g Gibt noch genug Männer, die mit Computern nix am Hut haben…

Grüsse :wink:

DoubleM

Nachtrag…
*lach* Hab eben gesehen woher Du kommst… ist in etwa 20 min. von mir entfernt… :wink: Da frag ich aber wirklich, warum wir uns noch nicht übern Weg gelaufen sind… *grübel*

DoubleM

1 „Gefällt mir“

An alle…
Oh je, wo fange ich an…

@Thorsten R.:

wenn Du mir verraetst, wie Du sie rangekriegt hast :wink:

Gar nicht, sie hat schon vor mir einen eigenen PC gehabt… Doom-süchtig… *g* Deshalb war es auch nicht schwer sie für Q3 und UT zu interessieren… leider mag sie CS überhaupt nicht!
Auf Rollenspiele (BG, Diablo etc.) und Echtzeitstrategie (AoE) ist sie auch ganz wild. Sogar für Weltraumschooter (Conflict Freespace, Wing Commander) konnte ich sie bewegen!

Ich versuche nun schon seit bald sieben Jahren, aus
meiner Liebsten eine Daddlerin zu machen … und? Sie
spielt Solitaer.

Solitär und Moorhuhn hasst sie… :wink: Ich mag das Moorhuhnzeugs auch nicht.

Immer wieder - so, dass ich Komplexe kriege und mir arge
Sorgen um meine Mousebuttons mache. Aber das wars.
Also ruecks raus! Oder war sie schon ne Daddlerin bevor Du
sie kennen gelernt hast?

Ja, war sie! Ich war echt verblüfft…
Bei deiner Frau/Freundin kann ich dir leider nicht helfen. Entweder sie mags, oder sie mags nicht. Wenn das interesse von vornherein nicht da ist, hats keinen Zweck.

Und nun bei Black & White zeigt sie auch echtes Interesse
an dem Affen …

Oh je… *g*

@Jens M.:

Halt diese Frau bloss ganz doll fest, sowas findest Du
wahrscheinlich nie mehr wieder !!!

Kein Problem! Wir sind schon verheiratet! :wink:

@DoubleM:

Ich daddel schon immer gern… und bin weiblich. Q3, UT hab
ich gezockt bis zum abwinken… dem Diablo-Wahn bin ich voll
verfallen… Ich könnts mir nicht mehr vorstellen keinen
eigenen PC zu haben… die Sucht halt…

Ja, so ist das! Klingt wie meine Frau… *g*
Was aber derzeit etwas ungerecht ist: Sie hat den schnelleren PC… Sie hängt am Internet… Sie hat den Drucker…
Dafür hab ich den Brenner und den Scanner (schöne Scheisse!)

Tja - manche Frau aber auch *g Gibt noch genug Männer, die
mit Computern nix am Hut haben…

Ja, gibts auch zur genüge. Hätte ich nie gedacht, da wo ich ursprünglich herkomme. Aber nachdem ich hierher (Bayrischer Wald) gezogen bin, weiss ich was es heisst am A… der Welt zu wohnen… geschweige denn 5 Laute für eine LAN zu mobilisieren!

@Michael H.:

Aber Mädels die gerne am Computer sitzen und zocken? Die kann
ich momentan an den Fingern einer Hand abzählen *g*
Also Mädels: Kauft euch nen Compi und fangt an zu zocken! :wink:

Wo ich letztens CS gezockt habe, bin ich auf nen Frauen-Clan gestossen… Ich hab erst gedacht, dass mich ein paar perverse Jungs verarschen wollten, aber nach und nach kamen immer mehr von denen auf den Server. Sie haben mir versichert, dass sie alle Weiblich sind. Die nennen sich [GirlsUnited]… *g*
Ja, sowas soll auch vorkommen. Dumm auch noch, dass sie verdammt gut waren…

Vielleicht hat meine Frau auch noch was zu sagen… Sie liest immer schmunzelnd mit!

Grüsse,
BL

Das frag ich mich allerdings auch!!! Ne Leipzscherin, die daddelt, *insTräumenkomm*

Aber meine ganz private Nichtdaddlerin ist sonst auch ganz lieb!!

Und ich krieg sie schon noch rum…

*lach* Hab eben gesehen woher Du kommst… ist in etwa 20 min.
von mir entfernt… :wink: Da frag ich aber wirklich, warum wir
uns noch nicht übern Weg gelaufen sind… *grübel*

DoubleM