Wie umgehe ich das Erstellen einer PIN?

Hallo, ich bin gerade am Installieren von Windows 10 und bin beim Schritt „PIN erstellen“. Ich will weder PIN noch Passwort, denn ich benütze den PC alleine. Ich will das auch nicht nachträglich entfernen; damit habe ich mir früher das System ruiniert. Geht das überhaupt und wenn ja, dann wie?

Setz doch ein Passwort und richte das dann so ein, dass du automatisch angemeldet wirst. Da musst du nichts entfernen. Hier ist es beschrieben, wie es geht:

(weiter unten unter der Überschrift Windows 10 & Co.: Automatische Anmeldung einrichten.

1 Like

Das würdest du bei Win10 nicht können. Aber wenn du es könntest, würdest du das:

immer noch machen.
Wenn du kein Passwort eingeben musst, muss es ein Virus auch nicht. Ist doch logisch, oder?

Die Passworteingabe findet nicht nur beim Anmelden statt, sondern greift tief ins Sicherheitssystem ein.