Hallo,
man liest ja viel darüber, wie man Prüfungsangst in den Griff bekommen kann etc. Doch wie sieht es aus, wenn man sich bereits gut vorbereitet, aber dennoch immer das Gefühl bleibt, nicht genug getan zu haben und trotz guter Leistungen in der Vergangenheit immer zu denken, dass man DIESMAL aber nicht gut abschneiden wird.
Gibt es da Erkenntnisse, wie man in solchen Fällen mit der Angst umgeht? Sie macht einem ja da Leben schwerer, als es eh schon ist 
Vielen Dank.
Hoi,
ich hatte das gleiche Problem im Abi. Eig. kann ich alles, aber eben tierische Angst davor.
Was ich gemacht habe ist einfach alg. gelernt und besonders das angesehen, was ich garnicht kann. Abends bin ich dann weg gegangen mit Freunden und habe einfach was unternommen. Man muss sich ja nicht abschießen. ^^
Das hat schon viel gebracht, aber 100% kann man es nicht abstellen.
Augen zu und durch. ^^
mfg,
Hanzo
Hallo,
nicht genug getan zu haben und trotz guter Leistungen in der
Vergangenheit immer zu denken, dass man DIESMAL aber nicht gut
was du da beschreibst ist doch ganz normal.
Auch an der Bus-Haltestelle kann man Angst haben, daß der Bus nicht kommt.
Trotz früherer guter Leistungen des Busunternehmens bleibt das Gefühl: „ … trotz guter Leistungen in der Vergangenheit immer zu denken, dass man DIESMAL aber nicht … “ mitgenommen wird.
Gibt es da Erkenntnisse, wie man in solchen Fällen mit der
Angst umgeht? Sie macht einem ja da Leben schwerer, als es eh
Ja die Erkenntnisse gibt es, besonders in Bayern, seit langem: Lege dir ein LMAA-Gefühl zu.
Vielen Dank.
Bitte