Wie Umleitung auf ausländisches Google verhindern?

Ich habe mir soeben Google Chrome installiert, nachdem ich im Radio gehört habe, dass die neue Version sicherer sein soll, automatische Standorterkennung defaultmäßig deaktiviert ist (was aber offenbar nicht stimmt, jedenfalls hat mir Google prompt mein Standort angezeigt) - naja, erstes Problem, wenn ich ein Stichwort in die Suchleiste eingebe um es bei Google zu suchen, wird dann bei Google Italien gesucht. Ich wohne zur Zeit in Südtirol, will deshalb aber noch lange nicht meine Suchergebnisse von google.it bekommen (Sprache ist zwar auf Deutsch eingestellt, gesucht wird aber vorrangig italienisch, z.B. wird erstmal immer die italienische Wikipedia angezeigt). Wie kann man das ändern?

Hi,

wo wird dein Standort angezeigt? Links bei den Google Suchergebnissen oder bei Google Maps?
Wenn du auf der Google Startseite bist, dann gehst du oben rechts auf das Zahnrad, dann auf „Sucheinstellungen“ und dann links auf „Sprachen“. Da kannst du da auswählen in welcher Sprache die Suchergebnisse sein sollen.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.

Gruß Flo

Hallo,

danke schon mal.

Als Standort wird „Bozen“ angezeigt (was auch stimmt, aber gerade das geht Google nichts an und ich habe schon alles versucht, um die Standorterkenung zu deaktivieren!!).

Die Sprache ist auf Deutsch, das ist ja nicht das Problem, sondern dass immer bei google.it statt google.de oder com gesucht wird (und das führt nun mal zu etwas anderen Ergebnissen).

Hi,

versuch’s doch mal indem du links deinen Standort in einen Deutschen änderst (z.B. Berlin) dann sollte Google dich nicht umleite.
http://img51.imageshack.us/img51/4342/googlestandort…

Gruß Flo

Hallo,

habe ich schon zigmal probiert, wird aber nicht gespeichert :frowning:

bist du mit einem Google Account eingeloggt?
oder einfach nur so auf Google?

Nur so eingeloggt - ich will für eine einfache Googlesuche nicht eingeloggt sein müssen damit Google mein Suchverhalten noch effektiver abspeichern kann :confused:

hmm
naja ich mein durch Google Analytics weiß Google sowieso so ziemlich alles was du im Internet machst :wink:
und ich mein es erfährt ja auch (unter normalen Umständen) kein MENSCH nach was du so suchst

Steht bei Optionen bei Google {google:baseURL}search?{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}{google:searchFieldtrialParameter}{google:instantFieldTrialGroupParameter}sourceid=chrome&ie={inputEncoding}&q=%s
Probier das mal dahin zu kopieren. Dann müsste es eigentlich klappen