Hallo ihr netten menschen in aller welt,
ich möchte einem freund einen kalender machen mit einpaar bildern die ich in dem format „jpg“ habe.ich möchte die bilder in DIN A 3 drucken aber habe keinen drucker.Allso habe ich mir gedacht ich brenne das ganze auf cd und gehe zu einem…!ja zu wem soll ich gehen,wer macht so etwas.
Danke
einem…!ja zu wem soll ich gehen,wer
macht so etwas.
Danke
… oder in A4 beste Qualität drucken
und für 2-3DM pro Seite (billiger als neue A3 Drucke) auf einem Canon Colorprnter!!vergrößern.
)
:
Hallo,
also, ich wuerde auch zu jmd. gehen, der einen guten normalen (DinA4) - Drucker hat.
Vorteil: Wenn Du jpgs vergroesserst geht das nur mit Qualtitaetsverlust, ich denke, mit guten Farbkopien bist Du da auf der besseren Seite.
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Holla
Wenn du es wirklich ausgedruckt haben willst, versuch es doch einfach beim freundlichen Pre-Press-Buero um die Ecke.
(Belichter, Lithograf, Designstudio oder wie auch immer)
Die haben fast immer irgendwelche Grossformat-Probedrucker, und wenn der Laden nicht zu gross ist, nimmt er auch gern dein Geld.
Gruss, Lutz
Holla
Hm, ein Farbkopierer vergroessert besser als ein brauchbares Programm mit menschlichen Korrekturen? Und die Kopie hat die gleiche Qualitaet wie ein Ausdruck in A3 ?
Ansonsten ist der Weg natuerlich einfacher…
Gruss, Lutz
Hallo,
Hm, ein Farbkopierer vergroessert besser
als ein brauchbares Programm mit
menschlichen Korrekturen? Und die Kopie
hat die gleiche Qualitaet wie ein
Ausdruck in A3 ?
… nein ein guter Farbkopierer vergroesert besser als ein Rumprobieren mit einem (mehr oder weniger brauchbaren Programm).
Und davon ging ich (aber da mag ein Missverstaendnis liegen) auf Grund der Fragestellung irgendwie aus.
Wenn die ganze Aktion auf ein Rumprobieren rausgelaufen waere haetten die Bilder doch bestimmt arg gelitten.
Und wenn man nicht weiss, wo man hinsoll und sich nicht auskennt geraet man doch meist an die Falschen.
Bleibt ja auch die Frage, wie weit sich fuer privat der Kostenaufwand lohnt, bzw. wo und wann es anfaengt, „zu teuer“ zu werden.
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Hy Pate
also bei uns im media markt steht so ein gerät wo man cd,diskette,flash,zip usw
reinstecken kann auf einem monitor sucht man sich aus welches bild in welcher grösse
A4 lag bei 20,-
Viel Glück Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]