Wie und mit was kann ich im Frühjahr Balkon Bepfla

Ich habe zum ersten mal eine Wohnung mit Balkon.In der Mittagszeit,knallt die Sonne darauf.Kästen,Halterungen und Blumenerde, habe ich bereits gekauft.Mit was,und wie kann ich mir eine bunte Blumen und Kräuter Oase erschaffen?
Für Ratschläge und Tipps,bedanke ich mich schon mal recht Herzlich.

Abend Ostfriese, hier habe ich eine schöne Seite mit „Balkonpflanzen für die Sonne“ gefunden.

http://www.hausgarten.net/pflanzen/balkonpflanzen/ba…

Die müsseten gut für deinen Balkon geeignet sein.

Kräuter würde ich allgemein nicht an all zu sonnige Plätze pflanzen da diese sehr empfindlich sind und schnell verdorren und somit unbrauchbar sind.

Kräuter lieber an ein schattiges aber nicht zu feuchtes Plätzchen wo vielleich ein paar stündchen die Morgen bzw Abendsonne drauf scheint.

Noch einen kleinen Tip auch für die „Sonnenpflanzen“:
Immer erst Abends gießen wenn keine Sonne mehr draufscheint.
Aber das weißt du ja sicherlich wenn du mittags in der prallen Sonne gießt können auch diese Pflanzen kaputt gehen. Ist der gleiche Effekt wie wenn man im Sommer die ganze Zeit am Wasser oder im Wasser ist. Bekommt man auch leichter nen Sonnenbrand wie wenn man sich vom Wasser fern hält.

Viel Erfolg mit deinen Pflanzen, auf das sie gut wachsen und farbenprächtig strahlen.

Hallo,

erfahrunggemaess funktioniert Rosmarin, Thymian, Basilikum, Chili super bei max. Sonneneinstahlung. Wobei die ersten auch sehr tollerant bzgl. Trockenheit sind und Thymian ist absolut winterfest, Rosmarin auch falls die Winter nicht zu kalt sind. Dekorativ, schnellwachsend und sonnenhunrig sind auch Kiwano, die kann man aus Samen von Supermarkfruechten ziehen.

Tschau
Peter