Wie und wann kriegen wir Pendlerpausch 2007?

Hallo,

Pendlerpausch 2007 gilt doch ab der erste km. Wie und wann kriegen wir es tatsächlich zurück?

Vielen Dank!

Jing

Geduld oder…
Moin,

indem man eine Steuererklärung macht und die Entfernungspauschale ab dem ersten Kilometer begehrt.

Wenn bereits geschehen, aber im ergangenen Bescheid wurde die Entfernungspauschale erst ab dem 21. Kilometer anerkannt, dann wird in den nächsten Tagen bis Wochen ein geänderter Bescheid ergehen. Das kann dauern, denn allein in NRW müssen wohl an die 2,4 Mio. Bescheide geändert werden…

Wenn in der Steuererklärung 2007 zur Entfernungspauschale keine Angaben gemacht wurden, dann sollte man sich mit seinem zuständigen Finanzamt in Verbindung und den Sachbearbeiter über die Entfernungspauschale in Kenntnis setzen.

Schöne Grüße
e

Hallo, schau mal hier :

/t/pendlerpauschale-rueckzahlung-2007/4975182

Ich habe mein geld vor 1 Woche bekommen :smile: (Hessen)

LG
Jasmin

Servus,

Steuerpflichtige, die Entfernungen unter 20km nicht erklärt haben, und Steuerpflichtige, bei denen ESt in Höhe von Null festgesetzt worden ist, bekommen nichts zurück.

Schöne Grüße

MM

Servus,

Steuerpflichtige, die Entfernungen unter 20km nicht erklärt
haben, und Steuerpflichtige, bei denen ESt in Höhe von Null
festgesetzt worden ist, bekommen nichts zurück.

Bei letzteren hast du recht, erstere bekommen zwar nicht automatisch einen Änderungsbescheid, wenn sie allerdings einen Änderungsantrag stellen, sollte diesem entsprochen werden, wenn sich eine steuerliche Auswirkung ergibt. Es können sogar noch weitere Werbungskosten nacherklärt werden, allerdings nur, wenn diese nicht für sich schon über dem Arbeitnehmerpauschbetrag liegen.
Ist jetzt aber nur der Stand für Bayern.

Schöne Grüße,
Markus

Hallo an alle,

vielen Danke für die schnellen Antworten!

Grüße,

Jing

Hallo,
volle Kilometerzahl wurde bei Steuererklärung angegeben.
Nun Geld zurückgekriegt (Bayern) :smile:)))

Gruss Sid