Hallo Nieleo,
ja viele Fragen, aber dafür sind wir ja hier
Also, wenn du ein Körperglied abbindest, passiert folgendes:
Zu allererst wird die Blutzufuhr gestoppt.
Das fühlt sich dann nach einer Weile an, als hättest du deine Beine zu lange verschränkt und sie sind ganz einfach eingeschlafen.
So, auch wenn es eventuell jetzt Kritik hagelt, weil ich dir sowas erzähle, aber du wolltest es ja wissen. Ja, rein theoretisch kann der Arm absterben, wenn die Blutzufuhr zu lange gestoppt wird. ABER! Das würde Stunden wenn nicht Tage dauern. Und nach einer Weile reagiert dein Körper mit Schmerz, was dich dazu veranlassen wird die Fessel zu lösen. Letzteres gilt natürlich leider nicht für jemanden der irgendwo eingeklemmt ist und sich aus eigener Kraft nicht befreien kann.
Wenn Gewebe abstirbt, ist es unwiederbringlich abgestorben.
Eine Ader kann nicht platzen, da die Blutzufuhr abgeklemmt wurde. Das heisst, es fliesst kein Blut mehr in den Arm und auch keines mehr ab. Somit wird die Sauerstoffzufuhr gestoppt, was dann im Endeffekt dazu führt, dass das Gewebe abstirbt. Um eine Ader zum Platzen zu bringen, ist es wie mit einem Wasserballon. Es müsste Blut reinfliessen und fliessen und fliessen ohne eine Möglichkeit zu haben, wieder abzufliessen, womit der Druck im Inneren der Ader zu groß würde.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ohne dass du auf die Idee kommst das mal auszuprobieren :S
Nervenschäden sind nämlich niemals ausgeschlossen bei solchen Experimenten.
Hallo nochmal
das mit dem Blut hineinfliessen war nur eine Theorie… um etwas dehnbares zum Platzen zu bringen MÜSSTE etwas reinfliessen aber nicht wider herausfliessen können das ist, wenn du die Blutzufuhr stopst natürlich dann nicht mehr möglich… da du ja kein Ventil gebaut hast, wo etwas z.B. rein aber nicht wieder raus kann; oder umgekehrt; sondern einen einfachen, nennen wir es Damm; Blockade zu beiden Seiten.
Und weh tut es bestimmt… das Gewebe reisst… ich stelle es mir vor als würdest du dich schneiden… oder dieses üble Gefühl wenn du einen ekeligen Pickel hast und ihn ausdrücken willst und dann die Haut so aufplatzt… lol mich gruselts grad *würg*
Naja dieser Schmerz nur schlimmer denke ich mal… ist aber nur vorgestellt, da mir noch nie eine Ader geplatzt ist und ich auch niemanden kenne dem soetwas schonmal passiert ist.
Liebe Grüße LuckyCharms