wie und wo ändere ich das format auf A5 im word 2000. ich habe ein buch geschrieben und brauche genau dieses format
mit freundlichem gruss
bernd
Hallo,
Das machst Du unter Menü „Datei“, dort Befehl „Seite einrichten“ auswählen. Dort hat es einen Bereich, wo Du das Format umstellen kannst.
Gruß
Reiner
wie und wo ändere ich das format auf A5 im word 2000. ich habe
ein buch geschrieben und brauche genau dieses format
mit freundlichem gruss
bernd
Wenn ich schon mal so etwas benötige, dann stelle ich den Ausdruck auf „2 Seiten pro Blatt“ vor dem Ausdruck um Drucker-Hauptfenster um. Ich benutze übrigens auch noch das spezielle Programm FinePrint 2000, das derartige Ausdrucke auch ermöglicht.
Viel Erfolg!
willba
mit freundlichem gruss
bernd
mit freundlichem gruss
bernd
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Aber ich helfe mal, schonmal in der Hilfe von Word gesucht?
Menü „Datei“
Untermenü „Seite einrichten“
Register „Papierformat“
und da bei Papiervormat A5 auswählen.
Achtung wenn Du bereits alles auf DIN A4 geschrieben hast und jetzt auf A5 umstellst, werden alle Zeilenümbrüche neu gesetzt und ein zurück ist sehr schwierig, also Sicherungskopie anlegen.
Schönen Tag
Was es doch für Fragen gibt: im Menü „Datei“ gibt es den Menüpunkt „Seite einrichten“, dann wird gewählt „Papierformat“.
MfG
mit freundlichem gruss
bernd
Hi, ich würde den Weg über die Druckeinstellungen gehen. Druckst Du Dein Buch, wählst Du einfach „Zwei Seiten pro Blatt“ und schon hast Du A5. Das funktioniert natürlich auch mit jedem pdf-Umwandler.
Falls das Deine Frage nicht beantwortet, beschreibe Dein Problem bitte etwas präziser: zu welchem Zweck brauchst Du ein A5?
Viele Grüße -Mattino
Unter Datei –> Seite einrichten unter Layout bei der Papiergröße. Standardmäßig müsste dort A4 drinne stehn.
Wenn das Format aber auf A5 geändert wird, verschiebt sich der komplette Text, nur falls das alles in A4 schon fertig ist.
Ich würde den text einfach in PDF umwandeln, vorausgesetzt sie haben ein PDF-Writer und da kann man gleich angeben, dass die Papiergröße A5 sein soll und es verschiebt sich nichts mehr.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
mit freundlichem gruss
bernd