Wie und wo altes Auto verkaufen?

Hallo,

ich besitze einen VW Golf 3, Baujahr 1997, gut 210.000 Km. Das Auto ist gut in Schuss, fährt wie eine eins, allerdings ist jetzt der TÜV abgelaufen und da ich das Auto kaum benutze, habe ich mich dazu entschieden, es abzugeben und es zukünftig ohne Auto zu versuchen. Ein Fitmachen für den TÜV würde laut Werkstatt rund 1.200 Euro kosten und damit den Wert des Wagens übersteigen, das ist es mir nicht wert.

Nun ist mir schon klar, dass das Auto nicht mehr allzuviel Wert ist, allerdings wollt ich es auch nicht für 80 Euro irgendeinem dubiosen Exporteur in die Hand drücken. Hat denn jemand von euch einen Tipp, wie man so ein an sich noch gutes Auto zu einem halbwegs anständigen Preis verkaufen kann? Was ist von den Import/Export-Buden zu halten, die immer die kleinen Zettel mit den Handynummern an die Scheibe stecken? Sollte man es da probieren, oder wird man abgezockt? Was ist mit Ebay? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
R.

Hallo Ramon,

ich habe erst vor kurzem meinen unreparierten Unfallwagen (BJ 1996, 175000 km, wirtschaftl. Totalschaden) über verkauft.
Habe dazu diverse Händler aus dem Netz angeschrieben, das Auto bei ebay-Kleinanzeigen, in entspr. Internetforen, bei mobile, autoscout etc. reingestellt. Diverse Händler standen auch vor der Tür.
War alles kostenlos, vieles umsonst *ggg*.

Letztlich verkauft habe ich das Auto dann aufgrund der Anzeige bei mobile.de.

Dir viel Erfolg bei deinem Verkauf!
Und nicht vergessen: Ein Auto wird NIE NIE NIEMALS angemeldet verkauft! :wink:

Grüße,
Tinchen

Hallo ramon82,

wir haben unsere Autos nie bei einem Händler Verkauft,sonder immer
Privat, wir haben vorher etwas (Schweiss) Arbeit reingesteck und ihn Ausgesaugt,Gewaschen und Poliert.

Dann haben wir ihn an eine Befahrene Straße gestellt und ein zwei
DIN A4 an den Scheiben geklebt.und vorher
mit einem Dicken Edding beschrieben, „ZU VERKAUFEN“ und dann die Fahrzeug Daten,zuletzt den Preis gaaaanz Dick, „1950.-€ VB“ und die Telefon Nr.

Das hat immer geklappt.
Nicht vergessen einen Kaufvertrag im Internet runterzuladen.(Doppelt)

Und auf keinen Fall das Fahrzeug angemeldet Verkaufen,alle verstöße gehen sonst zu deinen Lasten. (Noch nich mal an deinen Bruder)

Gruß
Mücke HH

Hallo Ramon,

Ohne HU wirst Du nicht mehr viel dafür bekommen. Aber probieren würde ich es auch einfach mal.

Dass diese „Import/Export-Buden“ das Ding noch haben wollen, wage ich zu bezweifeln. Diese „Visitenkartenverteiler“ sind meist die örtlichen „Südländer von der nächsten Straßenecke“. Die meisten von denen haben keine eigene Werkstatt, um größere Sachen am Auto machen zu können.

Außer Du hast das Glück und erwischst jemanden, der Kontakte zum Export nach Afrika hat. Das meiste geht nach Osteuropa, da bekommt man so ein Auto meist gar nicht mehr zugelassen.

Ich würde es auch zuerst bei den großen Online-Datenbanken versuchen. Dort lesen viele der kleinen südländischen Händler übrigens regelmäßig mit.

Viel Erfolg
Guido

Nun ist mir schon klar, dass das Auto nicht mehr allzuviel
Wert ist, allerdings wollt ich es auch nicht für 80 Euro
irgendeinem dubiosen Exporteur in die Hand drücken. Hat denn
jemand von euch einen Tipp, wie man so ein an sich noch gutes
Auto zu einem halbwegs anständigen Preis verkaufen kann? Was
ist von den Import/Export-Buden zu halten, die immer die
kleinen Zettel mit den Handynummern an die Scheibe stecken?
Sollte man es da probieren, oder wird man abgezockt? Was ist
mit Ebay? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
R.

Moin,

ich kenn den Laden nicht, weder verwandt noch verschwägert, auch keine Provision :frowning: , aber es liest sich ganz interessant, auch die Seite 2: http://www.taxi-germany.de/index.html

Grüße

heavyfuel

Auf jeden Fall lohnt es sich vorher nochmal ein paar Taler in die alte Karre zu stecken, denn Kleider machen Leute und wenn die Optik stimmt, dann täuscht das über das ein oder andere technische Manko hinweg :smile: Wie du dein Auto gut sauber bekommst, findest du zum Beispiel hier auf der Seite: http://www.1a-auto-tricks.de/category/reinigung/
Ich habe mal einen alten Golf verkauft und hab den vorher wachsen lassen, da hab ich dann gleich 300 Mark mehr für bekommen :smile: