Da ich nächstes Jahr nach New York gehen will und dort arbeiten möchte wurde mir gesagt dass ich eine Green Card benötige. Diese möchte ich möglichst SCHNELL beantragen, nun stellt sich mir die Frage wo und wie? (Ps: ich wohne in Berlin.)
ich hoffe das ihr mir ein paar Informationen zukommen lassen könnt. Vielen dank.
Hallo!
Du kannst keine Greencard beantragen!
Du musst verschiedene Bedingungen erfüllen, diese findest du unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_(Vereinigte_S…
Lies dir die Seite durch, und du bist schlauer - und wenn du die Lotterie nutzen
willst musst du sehr viel Zeit und Geduld haben. Es kann auf diesem Weg Jahre
dauern und sehr teuer werden bis man überhaupt gewinnen sollte.
Du hättest dir das mit dem Auswandern früher überlegen sollen, in einem Jahr
erreichst du quasi nur einen minimalen Anfang!
fG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also wieso ich für die Antwort ausgesucht wurde weiß ich nicht. Ich bin darin keine Experte. Meines Wissens werden jedes Jahr die Greencards verlost. Wie und wo ist sicher im Internet zu finden. Jedenfalls ist New York eine Superstadt und ich wünsche Dir schon mal viel Glück
Hallo Patricia,
nach meinem Kenntnisstand kann man die Greencard nicht einfach beantragen. Es gibt jährlich eine Lotterie für die man sich bewerben kann. Die Gewinner erhalten die Greencard.
Ansonsten bleibt nur die Heirat mit einem U.S. Bürger bzw. kann man die Greencard auch bei bestimmten beruflichen Qualifikationen erhalten.
Viele hilfreiche Informationen hierzu findet man auch auf der folgenden Webseite.
Eine weitere Möglichkeit von der ich, in der hießigen Zeitung für die U.S. Streitkräfte, erfahren habe…wenn du eine zeitlang beim U.S. Militär gedient hast, kannst du danach die U.S. Staatsbürgerschaft erhalten.
(Ich persönlich würde diesen Weg nicht wählen.)
Ohne gültige Unterlagen erhälst du auch keine „workpermit“ (Arbeitserlaubnis)
Ansonsten, wenn du nur mal für ein Jahr in die USA willst, kannst du dich evtl. als Au-Pair bewerben.
(Alter: 18-26).
Aber eine Greencard erhälst du hierbei natürlich nicht.
Liebe Grüße
MBx