Ich möchte im Zeitraum von ca Mitte Februar bis Mitte März irgendwohin für eine Woche in die Sonne fliegen!
Im Artikel vorher wurde ja schon Ägypten angesprochen, aber alleine dieses Land ist ja schon ziemlich groß… Habt ihr schon Erfahrung mit Winter(-Frühlings)urlaub im Warmen?
Preis pro Person sollte bis ca 500 euro sein.
Last-minute Buchungen außerhalb der Ferienzeit sind auch empfehlenswert oder?
ich war im letzten Februar für 314 € in Hurghada 4*+ HP (Schnäppchen auf der CMT). Wind war zum Surfen nicht ausreichend - es denn, man wäre mit 2 Bf zufrieden. Für mich wars zu wenig. Winde sind ja nie konstant.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mein Tipp: Fuerteventura (Kanarische Insel). Schöne Strände und viel Wind --> tolle Bedingungen für Surfer (http://www.fuerteventuralive.de/surfen.13542.0.html). Durchschnittstemperatur für Dezember liegt zwischen 20-25° Grad.
Also ich empfehle dir zu 100% ägypten!!! Da brauchst keine Angst haben das du nicht baden kannst!!! (total Wettersicher!!) bin erst letzte woche von Hurghada (Makadi Bay) zurückgekommen und es war wieder super - 38grad in der sonne.
Besonders würde ich dir Makadia bay empfehlen -> ist ca. 30min vom airport entfernt und ist so eine bucht mit ein paar hotels (werden schon so ca. 15 sein)!
Besondere Empfehlung: Makadi Palace, Grand Makadi! Wo bebei das grand makadi mehr zu deinem preis passt (ist 5* all inkl) und gleich direkt neben dem makadi palace. Ich empfehle dir die seite www.holidaycheck.de --> da kannst du dir von fast allen hotels die es gibt - hotelbewertungen anschauen.
schreib mir ein mail für was du dich entschieden hast.
Ich möchte im Zeitraum von ca Mitte Februar bis Mitte März
irgendwohin für eine Woche in die Sonne fliegen!
In Ägypten ist es halt nicht so wirklich warm im Winter. Du kannst mit 24° rechnen. Zum tauchen habe ich immer eine Mütze gebraucht. Der Wind blässt ganz ordentlich.
Kanaren sind auch zu kalt.
Gib lieber ein wenig mehr aus und flieg nach Thailand oder in die Karibik.