Wie und wo kann ich ein Mikrofon für Karaoke

… und Hobbygesang anschließen?

Meine Tochter hat sich zu Weihnachten ein Mikrofon für Karaoke und Hobbygesang gewünscht.

Gekauft habe ich, dieses Mikrofonset:

von musicstore.de das SET Fame-MS-58-Deal + Galgenstativ

Da ich ein absoluter Technikleihe bin, nun meine Frage: Welchen Adapter oder Zubehör benötigt man, um von diesem XLR Mikrofonkabel in eine Stereoanlage oder in einen Fernseher >>> Tochter hat dieses Modell:

LCD-TV-Monitor/Reflexion-TDD-2210 SAT

über die integrierten Boxen zu singen…

Oder geht das überhaupt nicht mit dem Set?

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Hi

an den Fernseher überhaupt nicht .

An die Stereoanlage , wenn die Anlage einen Microfoneingang mit Karaoke funktion hat , ansonsten kann Sie das Mirkrofon nur Aufnehmen ( bei Cassette ) , aber nicht gleichzeitig hören

wenn die Hifi Anlage ein Chinch - Aux Eingang hat , kann man zusätzlich mit einem Mikrofon-Vorverstärker tricksen , wa aber dann nur ein Singen über die Lautsprechr zu lässt , aber ohne gleichzeitige Musikwiedergabe .

Toni

Tja…
Hallo.
Ja… Das war wohl ein Fehlkauk aufgrund fehlender Erfahrung.
Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, empfehle ich, sich nach einem Karaoke Dvd Player umzuschauen.
Die lassen sich dann an den Fernseher anschliessen und haben den richtigen Klinken-Eingang für das Mikrofon.

Bei Ebay gibt es sowas mit zwei Mikrofonen schon ab 40€. Vielleicht doch ein Grund, dass gekaufte Mikrofon zurück zu bringen?

http://cgi.ebay.de/Karaoke-DVD-Player-2x-Mikrofon-MP…

Liebe Grüsse