ich würde mir super gerne eine Webseite machen. Weiss aber nicht womit wie und wo? So im Styl wie zum Beispiel diese seite hier?
Vielen Dank im voraus
ich würde mir super gerne eine Webseite machen. Weiss aber nicht womit wie und wo? So im Styl wie zum Beispiel diese seite hier?
Vielen Dank im voraus
Mahlzeit.
ich würde mir super gerne eine Webseite machen.
schön…
Weiss aber nicht womit wie und wo?
Womit: Editor!
Dafür gibt es zwei verschiedene Typen.
a) Texteditoren in denen der reine Code geschrieben wird (HTML, CSS, PHP was auch immer)
b) WYSIWYG-Editoren in denen du in einer grafischen Oberfläche deine Seite gestalten kannst.
Wie: schreiben, zusammenklicken, fertige Scripte verwenden…
Wo: auf einem Rechner (sry, dummer Scherz!)
Frage ist eher, was du damit genau vor hast. Demnach wäre die Wahl des Webspace und der zu Verfügung gestellten Dienste auch wichtig.
So im Styl wie zum Beispiel diese seite hier?
Also in der Art eines Forums.
Dafür gibt es diverse fertige Systeme, die man lediglich auf seinen Webspace aufspielen und ein paar Einstellungen vornehmen muss.
(z.B. WBB, PHPbb etc.) Die meisten benötigen PHP-Unterstützung auf dem Server.
Vielen Dank im voraus
Mit ein paar ausführlicheren Infos wird sich sicherlich jemand finden, der genauere Angaben machen kann.
ich möchte halt eine seite machen wo man sich anmelden bzw. registrieren muss. wo man mich per e-mail erreichen kann. Ohne chat und ohne Forum. Wo ich halt unterschiedliche Themen anbieten kann.
ich möchte halt eine seite machen wo man sich anmelden bzw.
registrieren muss. wo man mich per e-mail erreichen kann. Ohne
chat und ohne Forum. Wo ich halt unterschiedliche Themen
anbieten kann.
Investiere ein paar Euronen und kauf dir Web-2-Date 4.0 von Data Becker. Ich selbst bin html nullchecker und konnte mir damit eine nette kleine Homepage basteln. Bin da sehr zufrieden damit.
Gruß
Rudi