Wie und wo kann man prüfen lassen, dass der

… Kompressor in einem mobilen Raumentfeuchtungsgerät noch richtig funktioniert?

Hallo,

das Kommt auf dem Typ des Gerätes an.
Hierfür gibt es spezielle Kundendienststellen.
Ansonsten in den regionalen „Gelben Seiten“ Firmen für Klimatechnik suchen.
Wenn ein elektrischer Fehler vorliegt kann das auch der Elektriker um die Ecke.

nicki

… Kompressor in einem mobilen Raumentfeuchtungsgerät noch
richtig funktioniert?

Hi, leider keinerlei Kennung von dem Gerät.MfG M.

Danke für die Antwort, ich habe den Verdacht, dass die Leistung des Entlüftungsgerätes bei gleichen Bedingungen (25°C/50-60% Luftfeuchte) mit der Zeit schlechter geworden ist. Daher die Frage ob man das Testen lassen kann.

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab bisher nur mit Spülmaschinen und Wäschetrocknern Erfahrung.

richtig funktioniert?

Tja, das kann ich nur antworten, google ist notfalls dein Freund. Ich sehe das so, wie bei Kühlschränken, das wird ordentlich nur der Hersteller oder seine Kundendienst machen können, denn wie willst Du das prüfen? Bestenfalls hörst Du was. Im Normalfall mus geprüft werden, ob die Heizung noch ok. ist und ob keine Luft im System ist und dass kann eigentlich nur der Hersteller- ansonsten nur vielleicht noch eine Fa., die sich mit Kompressoren (Kühlmittel) beschäftigt - aber …

richtig funktioniert?

…da fällt mir im Moment nur ein Betrieb für Klimaanlagen ein ( u.U. Kfz-Bereich ).
Ansonsten wüsste ich auch nicht wirklich, wer so etwas prüfen könnte.

richtig funktioniert?

Hmmm,
nachdem der kompressor elektrisch betrieben wird sollte auch aus gründen der sicherheit erst mal der elektromeister kontaktiert werden. Der sagt dann bestimmt wie es weiter geht.

Viele grüße von hpw

richtig funktioniert?

Hallo,
versuch doch einfach mal die Luftfeuchtigkeit zu messen.Erst ohne das Gerät zu benutzen, dann mit.So kannst Du vielleicht erkennen ob das Gerät ordentlich arbeitet. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
MfG
Susanne

da müsstest du zu einer kälte klima firma gehen da ein normaler elektrobetrieb dir nur sagen wird der kompressor läuft an oder nicht alles genauere sagt dir der kälte klima mann

Einfachste Variante ist immer den Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren , wenn man im Umfeld niemanden hat , der sich mit sowas auskennt. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht raten

richtig funktioniert?

Hallo,

am besten beim Kundenienst das Herstellers.
Nur er kennt die Parameterwerte.

Joe

richtig funktioniert?