einen schönen guten abend
ich hoffe ihr könnt mir helfen …
heute spätnachmittag wurde ich von meiner nachbarin gerufen und sollte nach ihrem internet schauen, das nicht funktioniert hat.
ich sah mir das an und haben folgende informationen gesammelt:
sie hat sich kürzlich vor ca. 3 wochen bei unitymedia 2 play angemeldet.
der router sowie alles drm und dran wurde vondem techniker installiert (aber nicht getestet)
nach ca 1-2 wochen wollten die kinder ins inet aber es ging nicht. daraufhin kam einer von ihrem bekanntenkreis und hat etwas verändert.
sie hatte einen rechner von fujitzu siemens
AMILO DESKTOP Li3740 A
mit vorinst. win vista home mit activ.code aber ohne cd bekommen. den hat sie weiterverwendet und wie ich sie verstanden habe hatte sie " WIN 7 " draufspielen lassen.(ob das inet bisher ging weiss ich nicht)
naja so dachte sich der kollege das der fehler win7 ist, und hat es laut der frau deinstalliert und wollte stattdessen ein frisches win 7 installieren.
als ich mir das angeschaut habe sah ich das win XP pro. aufgespielt wurde ohne sämtliche treiber zu installieren.
ich hatte mein win xp neu aufgespielt da es probleme gab wahrscheinlich bei der installation des anderen. bei der partition gab es c: d: und ganz unten noch eine HDD platte die mir aber nichts gesagt hat , da es auch keine ext. gab. hatte vorsichshalber mal alle partitionnen gelöscht nur die ganz untere wollte nicht ganz weg. hatte vor 1 partition zu machen. c: hatte ich oben gelassen neu erstellt und bin dann ruunter auf die untere hatte auch neu erstellt aber nicht formatiert nur die obere hatte ich langsam formatiert (c:smile: muss ich die andere auch formatieren ?
Kurze info am rande:
das telefon geht einwandfrei und beim router leuchten auch alle lampen grün an
ps: das wlan funktioniert auch
ich hatte extra unitymedia angerufen und mich beraten lassen ob es vielleicht am router liegt wegen schlechen empfang oder ähnlichem. sie sagten es wäre alles im grünen bereich mit der leitung wurde 2 mal geprüft (down und upload waren i.O.)
nachdem telefonat bin ich auf die systemeinstellung gegangen (winXP) dort war bei der netzwerkeinstellung nur die „1394 verbindung zu sehen“ nicht die LAN verbindung die ich vermisst habe. ich bin zu mir nach hause und habe alle treiber für LAN runtergeladen. das problem war das alles für vista war es gab keines für xp. trotzdem hatte ich mal alles installiert und im gerätemanager waren die gelben fragezeichen auf audio vga ect. und halt für die netzwerkkarte (die vorhanden ist) nach der installation der treiber war ein ausrufezeichen auf dem netzwerkadapter controller ethernet…
trotzallem ging es nicht das mein LAN treiber da war
ich wusste dann wirkich nicht mehr weiter , und möchte sehr gerne dieser familie helfen
ich weiss nicht ob ich richtig lag mir meiner befürchtung , aber ich hätte jetzt vor gehabt die win vista home zu kaufen so wie sie bisher drauf war mit cd und key. habe aher angst das ich nicht die treiber beim formatieren zerschossen habe.
xp ist noch drauf
ich wäre ihnen sehr sehr dankbar für eine schnelle antwort
ich wünsche ihnen noch einen schönen tag
mfg