Wie Union Query Output-Tabelle speichern?

Hallo,

ich nutze Access erst seit 3 Tagen, daher hier eine vrmtl. sehr einfache Frage.

Ich habe die Union Query:
SELECT Field3 AS ID, Field4 AS YEAR, Field5 AS CAMP FROM PLEVEL_201001
UNION
SELECT Field3 AS ID, Field4 AS YEAR, Field5 AS CAMP FROM PLEVEL_201002
UNION
SELECT Field3 AS ID, Field4 AS YEAR, Field5 AS CAMP FROM PLEVEL_201003;

Hierdurch erhalte ich eine Tabelle, allerdings nur im „Outputstyle“; abgespeichert wird sie nicht. Ich habe versucht, mit einer anschließenden MAKE TABLE QUERY eine identische Tabelle zu erzeugen, um diese mit Hilfe dieser Query abzuspeichern. Leider erfolglos.

Ich nehme an, dass die erste Zeile der UNION QUERY ein „INSERT INTO #tablename#“ enthalten muss. Bisher erhalte ich aber bei meinen Versuchen immer einen Syntaxfehler.

Meine Frage: Wie kann ich durch Union queries erzeugte (Output-)Tabellen abspeichern (z.B. weil ich hier nur die Masterdatei aus vielen verschiedenen Tabellen erstellen möchte, die dann über SPSS, Excel, Matlab o.ä. analysiert wird? Ich habe die vielfältigen Posts gelesen, denke (hoffe) aber, dass die meisten davon für mich zu ausgepfeilt sind, da ich ja quasi wirklich nur einen einfachen „Save as“-Befehl aus Excel suche.

DANKE für Eure Hilfe!

PS: Alternativ ginge auch ein anderer Code, der einfach mehrere identisch strukturierte untereinander als Tabelle zusammenfügt und dann abgespeichert werden kann.

Sorry, tut mir leid. Hier kann ich nicht weiter helfen.

Kein Problem. In jedem Fall Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe keine Erfahrung in Access, versuche doch mal folgendes

insert into #outputtbl
select * from (
SELECT Field3 AS ID, Field4 AS YEAR, Field5 AS CAMP FROM PLEVEL_201001
UNION
SELECT Field3 AS ID, Field4 AS YEAR, Field5 AS CAMP FROM PLEVEL_201002
UNION
SELECT Field3 AS ID, Field4 AS YEAR, Field5 AS CAMP FROM PLEVEL_201003
) as Output