Im Vacaciones in Darmstadt wurde vor ein paar Wochen ein Netz gespannt um Tauben aus dem Hof fernzuhalten. Leider scheint das Vorhaben nur bedingt geholfen zu haben, in den letzten zwei Wochen sind insgesamt 6 Tauben unter das Netz gelangt und verenden dort über Tage hinwegen ohne Wasser und Nahrung. Ich weiß dass sie gerade in der Innenstadt eine Plage sind, aber muss man sie deshalb quälen? Kann man von Seiten der Stadt nichts dagegen unternehmen. Das Restaurant selbst macht nichts dagegen, die lassen die einfach im Hof gefangen bis die Tauben sterben!
Hallo,
Man könne, will man sich die Mühe machen fallen aufstellen mit Futter und Wasser. Was dann allerdings danach mit den Tauben geschieht, ob man sie einfach wieder frei läßt, weiß ich nicht.
Eigentlich müßte schon eine Art Marderfalle genügen… aus Drat, damit die Tauben sehen dass wasser darin ist und in der Mitte einen Teller, der beim Betreten den Schließmechanissmus auslöst.
MfG
Jeanette
Hallo,
ich würde diese Situation in jedem Fall dem örtlichen Tierschutzverein melden. Was man selbst machen könnte, kann ich von hier aus nicht beurteilen, da mir die Örtlichkeit nicht bekannt ist und ich auch nicht weiß, wer das Netz gespannt hat. Denn unabhängig ob es sich „nur“ um Stadttauben handelt, es ist ein Tier wie jedes andere auch und die beschriebene Situation ist eine Tierquälerei.
Mit freundlichem Gruß
Chas
Hallo Mark,
das habe ich ja noch nie gehört. Ein Netz? Hm, ich gehe mal davon aus, dass dies recht hoch gespannt ist. Einfangen ist also schlecht. Man könnte es höchstens mit einer großen Lebendfalle (für Marder oder ähnliches) versuchen. Die Tiere werden in Ihrer Not dort reingehen um Wasser zu trinken oder zu fressen. Einfach frisches Wasser und etwas Taubenfutter reinlegen und dann müsste das klappen. Aber die Fallen sind teuer. Vielleicht mal direkt den Tierschutz in Darmstadt fragen…? Tut mir leid, dass ich nicht viel weiter helfen konnte und auch, dass ich erst so spät antworte. Hoffe Sie finden eine Lösung für das Problem und ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten würden. Finde ich toll, dass Sie dieser Tierquälerei Einhalt gebieten wollen.
Viele Grüße,
Svetlana R.
Im Vacaciones in Darmstadt wurde vor ein paar Wochen ein Netz:gespannt um Tauben aus dem Hof fernzuhalten. Leider scheint:das Vorhaben nur bedingt geholfen zu haben, in den letzten:zwei Wochen sind insgesamt 6 Tauben unter das Netz gelangt und:verenden dort über Tage hinwegen ohne Wasser und Nahrung. Ich:weiß dass sie gerade in der Innenstadt eine Plage sind, aber
muss man sie deshalb quälen? Kann man von Seiten der Stadt:nichts dagegen unternehmen. Das Restaurant selbst macht nichts:dagegen, die lassen die einfach im Hof gefangen bis die Tauben:sterben!