Hallo,
ich besitze einen HP CP1215 Laserdrucker. Gehe ich nun auf Drucken/Eigenschaften öffnet sich ein neues Fenster. Der erste Reiter ennnt sich Druckerkurzbefehle. Dort kann man die Größe einstellen. Din A 7 ist jedoch nicht aufgeführt. Also gehe ich auf den Reiter Papier/Qualität und klicke bei Größe auf Benutzerdefiniert. Bei Höhe lässt sich 127,0 mm und bei Breite 76,2 mm als Mindestmaß eintragen. Darunter geht leider nix. Din A 7 hat jedoch die Maße 74,6 und 10,5.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Maße unterschreiten kann? Benötige ich dazu eine andere Druckersoftware, wenn ja, kann jmd einen Link zum Download bereitsstellen.
Vielen Dank!
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ich die Maße unterschreiten kann?
Benötige ich dazu eine andere Druckersoftware, wenn ja, kann
jmd einen Link zum Download bereitsstellen.
ich habe auch einen HP-Drucker und bei mir hängt die Formateinstellung vom Treiber ab. Du kannst versuchen, ihn zu aktualisieren und hoffen, dass eine neuere Version DIN A7 unterstützt. Oder du kannst - vorausgesetzt, der Drucker kommt mit dem Format überhaupt klar - ein größeres Format einstellen und einfach in die Ecke vom diesem imaginären größeren Papier drucken.
lg
ventrue
Hallo!
DIN A7 hat die Abmessungen 105 x 74 mm, guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_A7
Vielleicht liegts ja daran?
Kann denn Dein Drucker so kleine Papiere überhaupt transportieren, rein mechanisch (Reibrollen, usw.)? Vielleicht weigert er sich ja deswegen?
Grüße
/Reinhard