Zum Faxen von Dokumenten die ich gern mit meiner eingescannten Unterschrift versehen möchte, habe ich die Unterschrift eingescannt.
Die Unterschrift braucht also nur ans Ende des Briefes gezogen werden und alles ist iO.
Beim ankommenden Dokument erscheint zwar der Schriftzug der Unterschrift korrekt, aber in der Größe Fläche der eingefügten Bilddatei erschein ein Punkteraster.
Ich habe die Unterschrift in unterschiedlichsten Bildformaten eingescannt - kein Unterschied.
Hat jemand einen Tip wie ich das Abbild ohne Raster per Fax versenden kann?
Wie unterbinde ich Rasterpunkte?
Hallo,
kann es sein, daß Du die Unterschrift in Farbe
oder mit Graustufen gescannt hast. Dann müßte die
Vorlage perfekt weis sein (was sie aber meist nicht ist).
Lösung: S/W - Scannen oder Hintergund mit
Bildbearbeitungsprogramm weiß machen.
Gruß Uwi
Morgähn!
Habe das gleiche Problem, sowohl mit einer eingescannten Unterschrift, als auch mit nen als EPS erstellten Logo, das nachträglich in alle möglichen Formate umgewandelt wurde. S/W-Umwandlung bringt nichts, weißer Hintergrung bzw. Hintergund löschen klappt auch nicht, ich habe sogar mal -zum Ausprobieren- im Photoshop einen Beschneidungspfad um das Logo drumherumgelegt und es dann als TIF abgespeichert, brachte aber auch nichts.
Bin gespannt auf weitere Ideen!
Gruß
Christian
habt ihr alle word verwendet? damit hab ich nämlich dasselbe problem.
ich kann mich aber nicht erinnern, daß besagter effekt beim drucken aus einem grafikprogramm auftritt.
scheint also ne word-spezifische sache zu sein. was bei mir glaub ich mal geholfen hat: die hintergrundfarbe der grafik als „transparente farbe“ festlegen.
gruß
michael
Morgähn!
habt ihr alle word verwendet?
Yep! Ich zumindest. Geht auch leider nicht anders, soll ein Serienbrief draus werden, und der läßt sich mit Corel o.ä. eben nicht wirklich toll erstellen. Das Problem wird vor allem deutlich, wenn man das ganze über den Fax-Server jagt, weil da ja im Normalmodus nur ne Auflösung von 100DPI rauskommt, d.h. mein Raster hat auch 100DPI, meine Unterschrift liegt also auf eine paar groben Punkten. Sieht ziemlich Banane aus.
Gruß
Christian