wie bekomme ich unkompliziert heraus wie es sich mit einer Unternehmenszugehörigkeit verhält?
Ein Heinz-Peter Fichter hatte einst eine lokale Apotheke in Bad Rothenfelde, die Bad-Apotheke. Daran angeschlossen gab es eine Versandapotheke unter der Domain apotal.
Vor 5 Jahren hieß es in mehreren Quellen, dieser Versandhandel „Apotal“ wäre an den Konkurrenten DocMorris verkauft worden und die lokale Apotheke zwischenzeitlich vom Sohn des Gründers Henning Fichter übernommen worden.
Dessen Namen steht heute als „e.K.“ allerdings im Impressum der Versandhandelsseite. Wem gehört also nun diese Versandapotheke? Klar wird so ein Impressum auch mal nicht angepasst. Aber nach 5 Jahren immer noch nicht? Von einem Unternehmen wie DocMorris? Das denke ich eher nicht.
die Apotheke gehört dann immer noch der Familie Fichter.
DocMorris hat keine Apotheken “aufgekauft”, die Apotheken konnten sich Doc Morris anschließen (Franchise) - die Apotheken selber blieben eigenständige Unternehmen durften aber die Möglichkeiten die DocMorris bietet nutzen (Werbung, Handelsplattform, DocMorris-Logo etc) - deswegen sah es so aus als würden sie DocMorris gehören, tatsächlich blieben sie aber eigenständig.
Das hilft mir leider nicht weiter. Ich will nicht wissen wem die lokale Apotheke gehört, sondern der Versandhandel unter besagter domain. Oder wie findet man das dort heraus? Zu der Domain gibt es dort keinen Eintrag.
Okay, du sprichst aber schon auch von dem der Apotheke (früher?) zugehörigen Versandhandel?
Wie gesagt, zu der Meldung „verkauf“ gibt es mehrer Quellen: NOZ
„Doc-Morris-Mutter kauft Bad Rothenfelder Versandapotheke Apotal“
apotheke-adhoc
„Zur Rose kauft Apotal“ (Anmerkung: Zur Rose gehört DocMorris)
Wie @Hexerl schon schreibt, wird der Versandhandel gem. Impressum von Bad Apotheke Henning Fichter e.K. betrieben. Natürlich kann man anzweifeln, dass das Impressum die korrekten Daten enthält, aber wenn die letzten Eintragungen gerade mal einen Monat alt sind (wie in diesem Fall), darf man wohl davon ausgehen, dass die Daten leidlich aktuell sind.