Wie Urinspritzer von hellem Klodeckel entfernen?

Hall liebe Experten!
Ich hasse es, wenn Leute im Stehen pinkeln. Jetzt habe ich auf meinem Klodeckel überall Urinspritzer. Wie bekomme ich denn nun die Urinspritzer von meinem hellen Klodeckel weg? Danke für ihren Rat.

Hallo Hilde,

hab das Problem auch immer…
Ich nehme einen Putzstein und einen ScotchBride (grüne Seite) und rubble alles ab.

lg
sandals

Urin ist wasserlöslich, es reicht eigentlich ein feuchtes Tuch oder etwas nasses Toilettenpapier.

Es ist zum Kotzen. Ich verbiete Leuten, die im Stehen pinkeln meine Toilette. Sobald ich das merke, lade ich sie nicht mehr ein. Probieren Sie es mit Surig Essig Essenz und Kaisers Natron, einwirken lassen und dann putzen.

Viel Glück, Anna

Hallo,
Du sprühst auf einen feuchten, grünen Handschu von JEMAKO etwas Sanitärreiniger und dann müßte das weg gehn.

Tut mir leid, vor dem Problem habe ich noch nicht gestanden.

Hallo,
schade, dass Sie nicht schreiben, welches Material der WC- Deckel hat. Das Entfernen der Spritzer wird fast nicht möglich sein, denn Urin beist die Farbe weg, ein scharfes Wc- Mittel leider auch. Sie können nur versuchen mit einem Schwamm und einem Wc- Reiniger diese Flecken zu entfernen, ABER erst an einer unauffälligen Stelle probieren.

Hallo,ich weiß ja nicht was für eim Material das ist(der Klodeckel)?..auf jeden Fall ein Badreiniger auf Essigbasis sollte helfen,oder eifache Glasreiniger…oder Scheuermilch(wenn das material unempfindlich ist…)Gruß.Elisabeth

Hallo!
Probier es mit Essig oder mit Chlor (!!!VORSICHT!!!)

viel Glück.

Hello,
erst mal den Männer sagen - HINSITZEN - beim Pinkeln.
2. Mit Essigessenz - SURIG - ist ein Lebensmittel und kriegt fast alles wege :smile:
VG

Hallo Hilde,

es ist immer schlimm, das mit dem in-stehen-pinkeln…vielleicht gleich abwischen oder die Männer einfach auf andere System umschulen…

Gruß

Krisu

Da gibts wohl keine Mittel, zumindest kenne ich keine. Tut mir leid.