Wie Vaio SR23 von Koreanisch auf Deutsch stellen?

Hallo,

Ich besitze ein koreanisches Sony Vaio SR 23 Modell mit Windows Vista, das ich mir bei einem Auslandsaufenthalt in Korea zugelegt habe, da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat. Leider bin ich der Sprache nicht maechtig geworden, weshalb ich den Laptop jetzt auf deutsch oder englisch umstellen moechte.

Dieses Modell wurde meines Wissens nach nur auf dem koreanischen Markt verkauft, weshalb ich keine direkte Software von Sony auf deutsch oder englisch finden kann.

Ich habe bereits ein Language Changer Tool benutzt, das hat aber leider viele Bugs hervorgerufen. Zudem, hat sich das Sony Vaio interne Recovery Programm nach dem ersten Neustart eingeschaltet und die original koreanische Vista Version drueberinstalliert, womit ich wieder am Anfang war.
Ich muss also eine Moeglichkeit finden das Problem bei der Wurzel zu packen und die Recovery Version zu aendern.

Nun meine Fragen:

Wie kann man die interne Recovery CD auf eine deutsche oder englische Version umstellen?

Welcher Laptop auf dem deutsch/englisch-sprachigen Markt hat ungefaehr die gleiche Hardware und Software wie mein Vaio Modell?

Gibt es Letztere kostenlos auf einer Vaio Webseite?
Und wie genau wuerde ich die auf meinen Laptop spielen koennen?

Ich besitze zudem von einem alten Laptop eine original deutsche Vista Version. Kann ich die zusammen mit einer neuen Recovery Version installieren?

Ich habe bereits bei Sony nachgefragt, aber dort wurde ich nach 5 Emails und einem Monat Wartezeit einfach abgewiesen, da gaebe es keine Moeglichkeit…

Ich hoffe Ihr koennt mir helfen! Vielen Dank im Voraus!

Hans

Das ändern der Systemsprache ist nur bei Vista Ultimate möglich.

Hi

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/…

Gruss
ExNicki