hi!
habe sehr "strohiges - festes haar und möchte es verändern.kann man den "haarwachstyp irgendwie beeinflussen oder verändern,das sie mehr liegen.
oder wie wachsen die haare schneller?
danke für eure antwort.
mfg
Hi,
wie und wie schnell dein Haar wächst, kannst du nicht großartig beeinflussen. Dafür müsstet du schon an deinen Genen herumschrauben.
Vermutlich bist du auch nicht mangelernährt, sodass du in der Hinsicht auch nicht viel machen kannst (in Hungerzuständen wachsen die Haare nicht gut, da der Körper seine Energien anderweitig benötigt, aber das ist vermutlich bei dir nicht der Fall).
Wie dein Haar aussieht, kannst du durch Pflege, Styling (z.B. Glätteisen) oder agressive chemische Behandlungen beeinflussen, aber dazu können die hiesigen Experten und Expertinnen sicherlich besser etwas sagen als ich.
Grüße
Liete
Hey Wallek-alex,
also als Friseur kann ich dir und muss ich dir leider zuerst mal sagen das Haare kein wunschkonzert sind
so wie sie von natur aus sind kann man nur noch oberhalb der Kopfhaut etwas tuhen da darunter die ebenen die Gene steuern.
Klar, du kannst es glätten, dann liegt es super straff und flach, fluffig oder halt mit volumen am Kopf an.
Das kommt darauf an mit welcher Technik du glättest.
Zudem darfst du NUR DANN Glätten wenn du richtige Hitzeschutzmittel verwendest! Ohne Die ist das heiße Eisen TABU!
Sonst gibst du dir deinen sowieso schon trockenen und strohigen Haaren ganz den rest.
Da du diesen trockenen Haartypemn hast würde ich dir Creme-Basis Hitzeschutzmittel empfehlen und KEINE die zum Sprühen oder anderweitig flüssig sind, denn Sprüh oder anderweitig flüssige Hitzeschutzmittel strotzen nur so vor Alkoholen und das bedeutet NOCH trockenere Haare und am ende hast du Spliss und musst sie ein gewaltiges Stück abschneiden.
Wenn du richtig tolle Haaröle in das Haar gibst und sogenannte „Smoother“ dann sind die haare alleine nach ein wenig fönen extrem gepflegt glänzend, glatt oder lockig und mit schöner spitze obwohl die spitze sich erst zuletzt erholt vom Haartyp her.
Solche Produkte wirken dann wegen der Kappilarität der Haare vom Ansatz zu dem Spitzen hin.
Also zusammenfassend solltest du dir Haaröle kaufen da diese für trockene und strohige, rebellische Haare das ideale sind, und ich weis wovon ich rede wenn ich knochentrockene naturkrause habe und glätte! und die haare trotzallem, weich, glänzend und vollkommen kontrollierbar sind seitdem ich ein Haaröl und ein Cremehitzeschutz mit smoothing funktion nutze ^^.
Zudem sind Friseurprodukte wirklich nicht nur teurer sondern auch besser
wirklich
.
Ich nutze im Salon und selber zuhause am liebsten Kerastasè, recht teuer aber Bombe, und unglaublich ergiebig.
Falls es dich interessiert welche Produkte genau es sind:
-> Das Haaröl heißt: Oleo Relax Fluid [Nutri Huile + Anti Frizz]
-> Der Creme Hitzeschutz: Nectar Thermique [Extrait de Gelèe Royale + Gluco Sleek]
Güße von dat Fleischbalg 22