Wie verbanne ich Werbung aus meiner Googlesuchmaschine?

Frage steht im Titel

Schönen Abend euch noch

Mit einem Adblocker bleibt man von vieler Werbung verschont.

Allerdings funktioniert Google nicht ganz ohne Werbung.
Dadurch finanziert sich Google.
Oder möchtest du für jede Suchanfrage selber bezahlen?

Die Suchanfrage bezahlt man, wenn man einen der beworbenen Artikel käuft.

das ist so nicht richtig , richtig ist , das man bei google die platzierung ersteigert . ob genutzt oder nicht ist wurst .

Die Werbung komplett aus deiner Ergebnisanzeige auszuschließen wird nicht realisierbar sein. Allerdings kannst du Begriffe gezielt „ausschließen“, die dann nicht mehr bei den Ergebnissen angezeigt werden. Dazu musst du ein Minus (-) vor den auszuschließenden Begriff setzen (z. B. -Kaufen). Dadurch kannst du dir ein paar wenige Werbeangebote „sparen“.

die 66 Milliarden Umsatz / 14 Milliarden Gewinn werden größten Teils von den Firmen bezahlt, die Werbung schalten. Diese Werbeausgaben sind wiederum in die Preise dieser Firmen eingerechnet.
Also zahlt letztendlich der Benutzer von Google.

Ich habe unter Windows - Einstellungen - PC Einstellungen ändern - Datenschutz - auch so einiges deaktiviert. Da ich aber vorher bereits einen Adblocker installiert hatte, weiß ich nicht so ganz genau, welche Änderungen alleine durch die Datenschutzänderungen auftreten. Naja, Versuch macht kluch :smile:

Da kannst du nichts dagegen machen. Ein AdBlocker hilft da auch nicht.
Google finanziert sich halt über die Anzeigen deshalb muss man damit wohl leben